Windows 7 Installation, Partition lässt sich nicht erstellen

Henry4210

Ensign
Hey Leute, habe heute meinen MSI GP60 bekommen. Bin gerade dabei Windows 7 HP 64 Bit zu installieren. Hänge jetzt jedoch beim erstellen einer Partition fest. Und zwar kann ich keine neue Partition erstellen. Es werden 2 Datenträger angezeigt. Einmal Typ System (ca 460 GB 1 GB belegt) und einmal Typ Primär ( 8,8 GB 0 GB belegt). Und einfach auf einen der beiden Datenträgern geht es auch nicht da diese nicht auf NTFS formatiert sind. Ich würde ja gerne 'system' formatieren habe allerdings Angst etwas kaputt zu machen. Und die 8 GB bei 'Primär' sind mir deutlich zu klein. Bitte um Hilfe. Danke!! :)

Zuletzt bearbeitet:
lade dir RUFUS runter und erstelle dir einen Boot Stck mit Gparted drauf. Damit solltest du die Partitionen löschen können.

Danke für die Antwort, gibt es noch andere Möglichkeiten? Wenn nicht, annst du mir eine Anleitung zu dem erstellen eines Bootsticks geben?

Einmal Typ System (ca 460 GB 1 GB belegt) und einmal Typ Primär ( 8,8 GB 0 GB belegt).

Typ System sollte die Windows Install sein.
Typ Primär ( 8,8 GB 0 GB belegt) sollte die Wiederherstellungskonsole sein.

Was geht denn jetzt nicht?
2. Platte verbaut?

Habe es gerade gesehen!
Und einfach auf einen der beiden Datenträgern geht es auch nicht da diese nicht auf NTFS formatiert

Kannst Du auf NTFS Konvertieren, ist sowieso besser das Dateisystem.
Vorher Daten sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ist bei SYSTEM noch etwas drauf (genauer: Gesamtgröße 457,0 GB; Freier Speicherplatz 456,8 GB), meine Frage ist also eigentlich nur ob ich diesen Datenträger formatieren kann ohne etwas kaputt zu machen. Und bei den 8 GB von Primär is ja auch nichts drauf...

Es soll doch Windows frisch installiert werden, ja?

Dann formatiere die Partitionen nicht. Sondern lösche alle Partitionen und lasse Windows auf der unpartitionierten HDD sich installieren.

Ja soll es. Also alle angezeigten Partitionen löschen und dabei geht auch nichts wichtiges verloren? Ich hoffe das es nicht schlimm ist das ich die 8,8 GB Große Patition formatiert habe :(

Was soll den verloren gehen? Wenn etwas verloren geht, dann ist es die Recovery Funktion des NBs. Und Du brauchst Du ja nicht. Weil Du Windows selber installierst.

Was ist denn auf dem NB vorinstalliert? Kein Windows?

FreeDOS sonst nichts glaub ich. Kann bei dem löschen der Partitionen etwas schief gehen?

Nein, einfach alle löschen und Windows auf der nackten HDD installieren. Windows richtet dann die benötigten Partitionen selber ein.

Kann ich jetzt auch eine Neue Partition erstellen die 200 GB groß ist? Oder hätte das keinen Sinn? Danke schon mal!!!!!

würde denken du hast eine SSHD im NB verbaut da mußt du alles auf der 450GB Partition installieren

Wenn du nicht weißt, ob du noch etwas "Altes" brauchst, ist das ein gutes Indiz dafür, dass du es löschen (formatieren) kannst. Für das System reichen in der Regel max. 100 GB locker aus.

Eine ssHD ist eine Hybrid, ein Teil ssD kombiniert mit HD!
So schnell wie eine SSD, aber so viel Speicherplatz wie eine Festplatte: Hybrid-Festplatten oder „SSHDs“ versprechen das Beste aus beiden Welten. Wenn das so ist?

Poste mal den Typ, Modell-Hersteller!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben