Windows 7 Installation Problem

mz91a

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe ein Problem bei der Installation von Windows 7 Home Pro 64 Bit.
Sobald die setup geladen ist und ich auf jetzt installieren drücke wird der Monitor schwarz und meldet kein Signal. Manchmal hängt sich der PC schon beim Laden der Installation auf.
Das habe ich schon versucht:

- winDVD und Laufwerk getauscht.
- Festplatte getauscht
- RAM getauscht
- BIOS Default geladen

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

MfG

Hallo in Forum

das wichtigste ist:
wie sieht dein System aus?

Hi,

- ein paar Angaben über die Hardware würden nicht schaden
- welches Installationsmedium wird verwendet? Gekauft oder heruntergeladen? Falls letzteres: Nochmal neu laden oder Checksumme prüfen und neu brennen

VG,
Mad

und du hast was für ein system ?

Danke für die Begrüßung und die schnellen Antworten.
Es handelt sich um eine orginal Windows 7 home Premium DVD.

Q6600
4 Gig RAM
Gigabyte mainboard p35-ds3
msi r5830 twin frozr ii
Ergänzung ()

Keine eine Idee?

Grafikkarte kann es sein hab leider keine da zum testen.

Egal ob Dvi oder HDMI der Fehler bleib der gleiche.

Bei dem link den du gepostet hast sind die Leute ja schon weiter, haben Windows schon installiert.

Ich habe mal ein Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=-SAlWLYmlSI

Vll hilft es ja weiter.

i.A. ist der Startvorgang sehr langsam - auch das einlesen der DVD.

Hast Du im Bios mal auf AHCI umgestellt - nicht das das jetzt mit dem Anzeigenproblem was zu tun hat, aber der Rechner schneckt ganz schön.

Hast Du zufällig einen Flachbildfernseher mit HDMI Anschluss?
Den mal anschliessen.
Ich sehe auch HDMI 2 - 1 ist sicherlich DVI oder?
Der Monitor kann die Auflösung der Grafikkarte nicht darstellen, die in dem Moment ausgegeben wird wenn Windows beim Setup umschaltet.
Passiert gelegentlich - aber bei den "neueren" GraKas eher ungewöhnlich, vlt. noch ne Röhre zur Hand?
Hat die GraKa 2 Anschlüsse?

Habe von ahaci auf IDE umgestellt, bis er anfängt die DVD zu lesen geht es schneller.
Das einlesen der DVD dauert wirklich sehr lange früher war's schneller.
Hab die Installation an einem 720p tv, 1080p Tv und an einem Monitor mit 1680er Auflösung getestet.
Bei dem Video war der 720p Tv über HDMI an die Grafikkarte angeschlossen.
Habe auch versucht mit einem Adapter HDMI auf Dvi um es am Dvi Anschluss zu testen.

Hat alles nicht gebracht

Versuch die Installation am besten mal mit VGA, vielleich hilfts, sieht sehr komisch aus, das Setup lädt ewig lang. Wenn es eine selbst gebrannte DVD sein sollte, dann MD5-Hash überprüfen, vielleicht ist das Medium beschädigt, das könnte wiederum auch sein.

Mit freundlichen Grüßen
CS-GP

Danke!

So jetzt bin ich schon im Windows!
Hab VGA Anschluss vom Monitor mit dem Adapter auf Dvi an die Karte angeschlossen und dvi vom Monitor mit Adapter an den HDMI Port der Grafikkarte.
Jetzt hab ich das Problem das der Monitor das Signal in Windows nach ein paar Minuten verlieret.
Hab Treiber für Grafikkarte und Monitor installiert.

MfG

Zurück
Oben