Windows 7 Installation scheitert ab einem gewissen Punkt

Mail

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir einen Laptop (Schenker XMG P506) zugelegt und diesen mit der Windows 10 Enterprise Version bestückt, da ich keine andere Windows Version zur Hand hatte und habe mir in folge dessen eine neue Windows 7 Version zugelegt. Diese wird auch so weit erkannt bis zu dem Punkt, an dem mir gesagt wird dass ich mit der Installation nicht fortfahren kann da keine passenden Treiber vorliegen. Ich habe es bis her mit einem bootfähigen USB-Stick probiert, da der Laptop kein DVD Laufwerk hat. Ich zitiere die Fehlermeldung:
"Treiber Laden
Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätebetreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD/-DVD, bzw ein USB-Flashlaufwerk verfügen, legen Sie diese jetzt ein

Hinweis: Wenn sich im CD-/DVD-Laufwerk ein Windows-Installationsdatenträger befindet, können Sie ihn bei diesen Schritt problemlos entfernen

Dann installiere doch einfach Windows 10 und benutz den Windows 7 Code dafür!

Das ist ja mein Plan...Also Windows 7 zu installieren um auf Windows 10 upzugraden. Gibt es eine Möglichkeit direkt Windows 10 zu installieren mit einem Windows 7 Code?

Ja ;). Du kannst, wenn du dir jetzt die neueste Windows 10 Version lädst, als Seriel-Number einfach den Windows 7 Code eingeben.

die Fehlermeldung kommt, da es bei den neuen Chipsätzen kein USB2.0 mehr gibt, sondern nur noch USB3.0, win7 kennt aber USB3.0 nicht.
man muss sich da nen Win7 install stick erstellen und den intel USB 3.0 Treiber mit einbinden.

und ja seit Dezember kann man mit der aktuellsten Win10 Version, die man sich bei Microsoft über das Media Creation Tool laden kann, auch ein win7 oder win8.1 Key zur installation nuzen, das geht noch bis ende Juli 2016

Vielen Dank euch beiden, ich probiere es nun mit Windows 10. Danke Bisy das wusste ich nicht, aber es macht Sinn...danke :)

Zurück
Oben