Windows 7 Installation schlägt jedes mal fehl

ArgonEins

Ensign
Nachdem mein Windows 7 nicht mehr gestartet ist ( Beitrag hier nochmal ein großen Dank alle Antworter) und auch alle Versuche das Windows 7 zu reparieren fehlgeschlagen sind, wollte ich mich nun daran machen, das Windows neu zu installieren. Also hab ich die DVD genommen eingelegt und habe von DVD gebootet. Dann ist aber schon wieder der Fehler aufgetreten, der Auslastungscursor drehte sich in unnormaler Geschwindigkeit und das blinken der 3 Punkte beim kopieren war viel zu schnell, nach 2 Neustart's kam dann die Fehlermeldung :

Windows Installation

Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installtion dann erneut aus.

Nach 2, 3 Versuchen habe ich dann mal bis auf eine leere Festplatte alle rausgenommen und versucht Windows darauf zu installieren. Und siehe da, der Fehler trat immer noch auf. Jetzt ist natürlich meine Frage, woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

erzähl mal von deiner hardware ;)

Was man dazu wissen sollte :

* Befinden sich auf der "leeren" Festplatte eingerichtete Partitionen ?
Wenn ja, sollten diese via Windows 7 Setup Partitionsmenü erst einmal gelöscht werden. Das geht über die erweiterten Optionen.

* mit was wurden die Partitionen eingerichtet ?

* wie sind die Einstellungen im BIOS hinsichtlich der SATA PORTS ? AHCI oder IDE ?

* wurde die SATA Platte am ersten SATA PORT angeklemmt ?
Die Systemplatte sollte besser IMMER am ersten SATA PORT hängen.

* ist das DVD Laufwerk ein SATA oder IDE Laufwerk, an welchem PORT angeklemmt befindet es sich ?
Ein SATA DVD Laufwerk ist am letzten SATA PORT bestens aufgehoben.

* ist ein Diskettenlaufwerk im BIOS deaktiviert ? siehe dazu unter MAIN BIOS oder STANDARD CMOS FEATURES > Drive A: enabled/disabled nach ...

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
erster Verdacht ist der Hauptspeicher, du kannst mit der Windows 7 DVD die Speicherüberprüfung starten oder besser Memtest86 verwenden um den RAM zu prüfen.

Nach 2, 3 Versuchen habe ich dann mal bis auf eine leere Festplatte alle rausgenommen und versucht Windows darauf zu installieren.

Du hast dir indirekt schon eine Antwort gegeben. :evillol:
Überprüfungstool des Herstellers ziehen und die HDD überprüfen.

wieviele ram module hast du drin? nimm alle bis auf einen raus und teste es nochmal. wenn es dann geht timings überprüfen bei vollbestückung.

Also da dein PC "zuschnell" zu laufen scheint, hast du schon ein Bios Reset gemacht?
Ein Bios Update gemacht?

@DAASII: AMD Phenom II X4 955
2 x 2 GB DDR3 GEIL 1333 MhZ
XFX Ati Radeon HD 5770
Asus M4A785TD-EVO
(Zurzeit eingebaut) Western Digital 640GB Black-Edition
(Alle Festplatten)Western Digital 640GB Blue-Edition , OCZ 64GB SSD, Seagate 1,5TB

@cocs_nuss : die einzige Festplatte die ich jetzt ja reingemacht habe, hab ich ja komplettt formatiert und es geht trotzdem nicht.

Nicht NUR Formatieren , sondern die Partitionen GANZ löschen ...
Ich vermute, das der MBR beschädigt wurde. Das könnte mit deinem letzten Thread in Zusammenhang gebracht werden.

Versuche mal die Installation auf der Platte mit gelöschten und nicht eingerichteten Partitionen.

Sollte das auch nicht funktionieren, liegt es wohl oder übel an der Festplatte. Diese kann man, mit letzter Möglichkeit mit TESTDISK evtl. reparieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ArgonEins,
das was Schildköte09 geschrieben hat ist absolut der richtige weg, den Du befolgen solltest und es wäre vielleicht auch gut die Festplatte mal zu formatieren aber vorher den Mbr überschreiben.

viel Glück

Alle Festplatten)Western Digital 640GB Blue-Edition , OCZ 64GB SSD, Seagate 1,5TB
mach mal alles bis auf die vertex raus und installier dann dadrauf (bringt eh mehr), wenn das nicht geht spinnt dein mainboard nicht. Achja: BIOS-Reset und SATA-Mode AHCI einstellen ;)

Hallo Argon Eins, mir fällt noch ein, dass Du mal die Batterie vom Bord tauscht, und das Bios neu einstellst, wenn es mit anderen Einstellungen, als vom Hersteller lief.
(Load setup default ), wenn die M-Bord Uhrzeit auch spinnt ist es meist die Batterie, es ist nur ein weiterer tip.

Man das kann auch das NT sein was defekt ist oder einer der Speicherbänke oder vieleicht auch das MB. Im Prinzip mußt du eins nach dem anderen ausschließen. Selbgt die Kabel können so einen Fehhler verursachen

Zuletzt bearbeitet:
@Schildkröte09 und Daysi : Wie schreibe ich denn den MBR der Festplatte neu?

Mit TESTDISK ...

Eine Testdisk Anleitung gibt es hier ....
TestDisk

Exzellentes Tool zum Wiederherstellen von verlorenen Partitionen. Repariert die Partitionstabelle und den Bootsektor (Partitionssektor). Schreibt auch wenn nötig den MBR komplett neu. Unterstützt werden bei verlorenen Partitionen folgende Dateisysteme: FAT12, FAT16, FAT32, NTFS, Ext2, Ext3, BeFS, CramFS, HFS, HFS+, disklabel (BSD, Sun Solaris), JFS, Linux Raid, Linux Swap, LVM, LVM2, NSS, ReiserFS 3.5, 3.6 und 4, UFS, UFS2 und XFS.

Oder aber alle Partitionen löschen und Windows 7 selbst und eigenständig die Partition herstellen lassen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
war mal ne weile weg.

der MBR läßt sich prima mit Drive Image auch version 7.0 überschreiben.
da bekommst Du bestimmt im Internet ne Vollversion, bei pc-welt, oder computer bild.
die cd brauchst du nur booten lassen und dann auf mbr überschreiben auswählen.

vielleicht klappt, wenn du nicht schon erfolg hattest.

bis dahin.

Zurück
Oben