Windows 7 Installation ssd treiber laden nicht

lloyd6077

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
13
Hallo,

um direkt zum punkt zu kommen.
ich habe mir eine neue ssd gekauft samsung 850 evo, boote die installation vom stick.
nun komme ich zur auswahl der partition - auf der ssd eine erstellt = geht nicht, da systempartition nicht gefunden werden kann.
Nun habe ich gelesen dass man die treiber auf einen stick ziehen soll und nachträglich den controller laden soll.
gesagt getan - er findet die treiber jedoch nicht auf meiner externen festplatte.

was mache ich nun? bzw. was mache ich falsch?

(sorry für den blocktext,ich schreibe vom handy)
 
Wie immer: Mehr Details bitte!

- Welche Hadrware ist das genau; auf der da installiert werden soll? (= Dein Computer).
- Bilder, Screenshots oder so?
 
Was für Treiber hast du denn? SSD Treiber gibt es nicht für die 850 Evo.

Hast du das BIOS/UEFI auf AHCI gestellt und alle anderen Laufwerke abgezogen? Was für ein Mainboard hast du?
 
Bei Windows 7 und neuer brauchst dü für den betrieb keinerlei Treiber für die/ eine SSD zu installieren.

Im UEFI/ BIOS auf AHCI stellen, abspeichern, reboot und vom Installationsmedium Windows installieren (lassen).

Ist/ War die SSD bereits von dir vorformatiert worden? Wenn ja, diese komplett löschen und die SSD unpartitioniert und unformatiert lassen.

Später wahrend der Installation kommt ein Fenster mit 'Wo möchten Sie Windows installieren' sollte dort die SSD mit 'Nichtzugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' erscheinen. Wenn dem nicht so sein sollte, die Partition(en) löschen bis dort 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' angezeigt wird. Danach auf 'Weiter' klicken und den Rest erledigt Windows.
 
asrock z77 pro4-m
inteli i5 3450
samsung 850 evo
gtx 770 palit

IMAG0120[1].jpgIMAG0121[1].jpg
 
Wie wurde das WIndows Installationsmedium erstellt?
 
vielen lieben dank :) das mit ahci war das problem

guten rutsch ins neue jahr <3
 
Zurück
Oben