Windows 7 Installation - Treiber laden

zykarus

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

hab grad mein PC frisch zusammen gebaut und wollte per USB Stick Windows 7 installieren.

Windows sagt nach Setup wird gestartet das ich Treiber laden soll "Ein erfoderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt."

Mein neuer PC besitzt garkein DVD Laufwerk. die Installation kann ich aber nicht fortfahren - Was tun ?!

Weiß nicht weiter :s

Hoffe ihr könnt helfen. Daaaanke ;)

USB-Stick an einem USB 3.0 Anschluss eines Skylake-Systems angeschlossen?

Wenn ja, einen USB 2.0 Anschluss wählen oder aber deinen USB-Stick bzw. das Windows 7 USB 3.0 fit machen. Beim Hersteller des Motherboards dürfte es im Downloadbereich entsprechendes geben.

Denn Windows 7 kann nativ nicht mit/ an USB 3.0. Das geht erst ab Windows 8 und aufwärts.

Ne der USB stick ist schon extra am usb 2.0 Frontpanel.

Ist ein Skylake System ja aber wie kriege ich dann USB treiber? Ich hab kein CD Luafwerk aber Windows will treiber dafür ?
Ergänzung ()

Die Installation ISO liegt ja am USB stick der am 2.0 Port liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch nicht etwa die .iso als solches auf den USB-Stick kopiert, sondern mit einem Tool wie z.B. Rufus aus der .iso einen bootbaren USB-Stick erstellt?

Ja klar. Rufus benutzt. Der Bootet ja. Setup lädt und wo ich normaler weise Festplatten partitioniere kommt das ich treiber laden soll.

Was für Hardware ist verbaut?

Ggfs. mal ein Foto von der Meldung machen und im nächsten Beitrag anhängen.

Denn im Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' erscheinen die Laufwerke (HDD/ SSD) aber keine ODD.

Bei den Motherboard-Herstellern gibt's Tools und Anleitungen, wie die Windows7-DVD bzw. der Stick zu patchen sind wg. der USB-Treiber ...

image.jpg

Komponenten

Ja aber wenn ich ein USB 2.0 Frontpanel Port benutze was Windows 7 doch unterstützt wieso mekkert es da :s

Weil bei den Skylake-Chipsätzen USB verändert wurde ... der EHCI-Support ist weggefallen.

Wenn ich das mal vorher gewusst hätte...
Dann bau ich jetzt das Laufwerk vom Bruder aus und installier es so...

Danke für die schnelle Hilfe.

Das klappt aber mit einer USB-Tastatur/Maus vermutlich auch nicht, jetzt schau halt endlich nach, wie du das Installationsmedium patchen musst.

Mit Windows 8.1 oder Windows 10 gibt's übrigens keine Probleme.

Die Sache ist eh das morgen oder übermorgen neue Windows 7(Prof) CD ankommt. Installiere grad Home Prem weil ich sehen will die Rechner läuft..
Ja Maus geht auch nicht. Hab ne uralte Ps2 Tastatur ausgekramt und durch Menü gewurshtelt.

Wonach muss ich den schauen, gibt's da ein Stichwort ?

USB Treiber gibt's ja hier aber die muss ich ja denkk ich noch irgendwie einbinden.

Mein Gott, geh halt auf die Produktseite deines Motherboards und schau dort im Download-Bereich zu Windows 7 ....

Steht doch unter Utilities rum - lads halt mal runter und schau ob ne Beschreibung dabei ist ....

Windows 7 USB Patcher ver:2.0.5

Zuletzt bearbeitet:
Ja sorry wenn ich nicht weiß das ich genau den 2.0.5 brauch und ich nicht weiß wie ich ihn einbinde.. Deshalbfrag ich ja
Ergänzung ()

Muss ich den Patcher 2.0.5 Ordner denn irgendwei einbinde oder reicht es wenn ich ihn auf den USB stick kopiere ?

Sehr sehr vielen danke @bisy.

Zurück
Oben