Windows 7 installation USB Stick "Bootmgr fehlt"

Thefun

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
9
Hallo,

ich habe einen neuen Computer und bin gerade dabei Windows 7 zu installieren. Dazu muss gesagt sein, dass ich mir
eine Windows 7 OEM Version von MMOGA für 17€ gekauft habe, weil ich es ausprobieren wollte, da es so günstig ist. Dort habe ich dann den 5,2GB (größer als sonst) Download und den Key bekommen. Da dies nicht auf eine DVD passt habe ich mir einen USB Stick geschnappt. Diesen habe ich dann als Bootmedium per CMD ins NTFS-Format formatiert (da in FAT-32 anscheind nicht mehr als 4GB aufeinmal kopiert werden können). Die ISO habe ich darauf kopiert und den USB Stick im BIOS (MSI) als Boot Option #1 ausgewählt. Wenn ich jetzt boote kommt jedoch die Meldung: "Bootmgr fehlt" und ich kann nur rebooten. Ich habe dieses Thema schon in mehreren Foren gelesen, jedoch keine passende Lösung gefunden. Könnte die ISO beschädigt sein?

Dankeschön
 
Bei diesem Boottool sagt er die ISO wäre ungültig. Deswegen habe ich es im CMD gemacht (format fs=NTFS Label="Win7" Quick Override).
Danach wurde er auch als Bootmedium erkannt.
 
Es ist ja das Problem, dass er da die ISO nicht annimmt :(
 
Dort wird mein Key nicht akzeptiert, da es ein OEM Key ist und Windows somit kein Support gibt bzw. dafür nicht mehr zuständig ist.
 
Sicher, dass es kein Paket mit dem x86 und x64 Paket ist? Keine Windows-ISO ist über 3,xx GB groß.

Die Downloadseite für Windows 7 gegen den Key kannst du vergessen, die sagt bei zwei deutschen Windows 7 Home ohne SP immer Windows 7 Korean Home SP1.
 
Du kannst Rufus probieren.

Allerdings sollte der "Hersteller" der Iso auch bekanntgeben, wie man das OS installiert.
 
Es gab 2 downloads. Einen für 32-bit Systeme und einen für 64-bit Systeme. Ich habe die 64er Version genommen und der Dowload war 5,2GB groß. So heisst die ISO: Windows7_HomePremium_SP1-x64. Ist das dann das falsche Paket? Ich benötige doch aber die Winodwsversion für ein 64 Bit System.
Ergänzung ()

Ich sehe, dass die 64bit datei von deinem Link nur 3,1GB groß ist. Mal damit probieren?
Ergänzung ()

Es handelt sich hierbei um eine OEM-Version. Das Microsoft USB/DVD-Tool funktioniert nicht mit diesem Windows 7 Key, sondern nur mit den bereitgestellten Download-Links. Das ist das einzige, was dazu da steht.
 
ja damit Probieren. der Stick muss in Fat32 Formatiert sein, und du darfst nicht die Iso Datei drauf Kopieren, sondern es muss der inhalt der Iso Datei am ende drauf sein, mach das bitte mit dem Programm Rufus.

du hast 17€ für eine nicht legale Lizenz ausgegeben, denn du bist ja schon mal nicht Besitzer eines original COA Aufklebers mit dem Key drauf und dem Originalen Installations Medium. also fals der Key gesperrt werden sollte, bitte nicht wundern
 
Thefun schrieb:
da in FAT-32 anscheind nicht mehr als 4GB aufeinmal kopiert werden können
Haha richtig. Eine 5,2 GB große iso-Datei auf einen FAT32-formatierten Datenträger zu legen geht nicht, und in dieser Form funktioniert booten ohnehin nicht. Du musst die Dateien aus der iso herausholen und kannst dann zur FAT32-Formatierung zurückkehren, weil keine einzelne Datei aus dem Setup so groß ist. Falls Du über UEFI bootest, ist es sogar unmöglich, von einem NTFS-formatierten Datenträger aus zu starten. ;)
 
Wie schafft man es denn dann die einzelnen Dateien aus der ISO hinauszubekommen?
 
Davon ab hast du dir wohl eine Multi-Windows-/Integrated ISO andrehen lassen...dürfte die Größe erklären.

Ob du so was aus "unbekannter Quelle" installieren willst, bleibt die selbst überlassen. ;)
 
Und auch das könnte schwer werden. Angenommen, das Setup ist tatsächlich so groß, dann geht das auch mit dem Rufus nicht. Die setup.wim nimmt über 90% der Gesamtgröße ein, womit das auch über 4 GB sind. Da bringt dekomprimieren nichts.
 
Du lädst dir das Programm Rufus, damit erstellst du ein bootbaren USB Stick in dem Programm kannst du die win7 ISO datei laden.
 
Zurück
Oben