Windows 7 Installationsfehler, PC Bootet immer wieder neu

Tomeek

Newbie
Hallo Liebe Community,

hab ein kleines Problem mit meinem PC zuhause und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Also ich wollte die Platte von einem Freund neu installieren, weshalb ich die an meinen PC angeschlossen haben. Da ich nicht genug Kabel hatte musste ich dafür das DVD Laufwerk abklemmen, für die Installation hab ich mir dann ein Virtuelles Laufwerk erstellt und das Image geladen und dann im laufendem Betrieb die Installation auf die andere Platte gestartet.

... Macht man so eigentlich nicht, aber konnte es nicht auf seinem Lapi installieren weil ich den Fehler 0xc00000e9 (Ein nicht richtig angeschlossenes Gerät) nicht wegbekommen habe. Dieser tauchte immer wieder auf bei "Windows is loading files" und bricht dann ab. Der fehler kam nachdem ich die AHCI Treiber per USB Stick einbinden wollte... Beim erstellen einer neuen Windows 7 CD und installation tauchte dieser nicht wieder auf, wodran das lag bleibt mir ein rätzel ...

So und jetzt startet er immer wieder neu und kommt dabei bis zum Windows Installationsfenster und fährt dann Automatisch wieder runter auch im abgesichertem Modus. Habe die platte dann wieder abgeklemmt, gleiches Problem..
Systemwiederherstellung geht nicht, Systemreparatur auch nicht. Die Daten sind aber noch alle vorhanden, er will nur immer wieder die Installations abschließen, bootet dann aber wieder neu.

Eine Idee was man machen könnte ? Oder wodran es liegt ?
Würde ungerne meine Festplatte neuinstallieren müssen :(

Also keine Ahnung welche Platte du wo "installieren" wolltest ... aber installiere windows am besten neu. du scheinst dein eigenes system in mitleidenschaft gezogen zu haben. nächstes mal auch einfach den ganzen rechner vom freund abholen und windows auf die platte installieren während sie im richtigen (Ziel-)rechner sitzt.

cheers, alexx

So wie ich das verstehe, hast du seine Festplatte bei dir angeklemmt und im laufenden Windows Betrieb wolltest du dann auf seine Festplatte Windows installieren. Ich vermute deine Bootpartition ist hin. So installiert man kein Betriebssystem. Am besten alle anderen Festplatten abklemmen und von DVD oder notfalls USB-Stick installieren. Damit stellst du sicher, dass Windows automatisch alle passenden Partitionen anlegt.

Die Festplatte und das Betriebssystem ist für den Rechner deines Freundes bestimmt? Dann installiere es auch an dem Rechner deines Freundes!

Ein Betriebssystem vermittelt u.a. zwischen Hardware und Software. Wenn du nicht gerade die gleiche Hardware verbaut hast wie dein Freund, würde es sowieso nicht sonderlich rund laufen, wenn das Betriebssystem nach dem Umbau auf einmal eine völlig andere Hardwareumgebung vorfindet.

Wie in meinem Post geschrieben ging es nicht !! Weil mir während der Windows installation immer wieder der Fehler vorkamm und ich nichtmal bis ins installationsmenü gelangen konnte!

Sonst hätte ich das sicher nicht so gemacht !

Darum das es blöd war ging es mir auch nicht bei der Fragestellung, sonder darum ob ich meine Platte wieder hinbiegen kann oder nicht.

Klingt alles ein bisschen wirr, was Du da so schreibst und als ob Du Dinge machst, von denen Du scheinbar klug zu reden versuchst, aber in Wahrheit eigentlich keine Ahnung hast; und wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger von solchen Dingen lassen oder wenigstens vorher um Rat fragen, bevor derartig in ein System einzugreifen versucht !

Ich versteh auch nicht, um was es Dir denn nun schlussendlich geht ! Startet jetzt Dein Rechner mit Deiner Festplatte nicht mehr oder startet er mit der anderen Festplatte nicht mehr oder wie oder was ???

Jedenfalls: entferne die Festplatte des anderen Rechners sofort wieder von Deinem Rechner und konfiguriere sie ausschließlich an dem anderen Rechner, nicht an Deinem !

Und wenn es Dein Rechner ist, der jetzt auch nicht mehr funzzt, starte eine Systemwiederherstellung ggfls. mit der Systemdisk oder einer Notfallstart-Disk !

Zuletzt bearbeitet:
Die andere Platte ist abgeklemmt.
Es geht um meine eigene Platte, die Systemwiederherstellung klappt nicht wie gesagt.

Wenn einzelne Sektoren oder die Bootpartition beschädigt ist, kann man die wiederherstellen oder Reparieren mit einem Tool ?

Ja mit der Windows DVD reparieren.

Tomeek schrieb:
Die andere Platte ist abgeklemmt.
Es geht um meine eigene Platte, die Systemwiederherstellung klappt nicht wie gesagt.

Wenn einzelne Sektoren oder die Bootpartition beschädigt ist, kann man die wiederherstellen oder Reparieren mit einem Tool ?

Wieso geht es jetzt um beschädigte Sektoren ? Hast Du einen Fehlertest gemacht ?

So habs jetzt gelöst und alle Daten sowie einstellungen behalten.

Der Bootmanager war zerschossen glaub ich und den hab ich dann über das Eingabefenster mit ein paar befehlen wohl Repariert und jetzt läuft alles wieder :)

Zurück
Oben