windows 7 Installationsproblem

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich versuche auf meinen 2. Rechner von einer originalen Windows HomePremium 32 Bit OEM zu installieren. Das Setup läuft auch ganz normal durch...hardware wird erkannt dann wird neu gestartet und ab dem Punkt "windows installation wird abgeschlossen" passiert nix mehr ich sehe dann nur drei pünktchen hin und her wandern aber passiert nix. Der Rechner ist auch nicht eingefrorer oder so maus lässt sich bewegen etc. auf jeden fall geht da nix mehr weiter habe es schon die ganze nacht durchlaufen lassen passiert aber nix. Windows Vista zb. lies sich auf diesem pc ohne probleme installieren. Was kann das sein? Rechner sieht folgendermassen aus:

Intel core Quad 4x2,5GHz
4 GB DDR2 Arbeitsspeicher
500 GB SATA2 HDD
Nvidia Geforce 520 2 GB

hai..

diese probleme hatte ich auch oft aber genau weiss ich nicht mehr wie ich die gelöst habe :D

versuch mal deine FP an einen anderen rechner anzuschließen und überpüfe die HD nach deffekten.

mit HD TUNE.

Falls da keine fehler auftretten dann versuch mal die FP mit einem programm einmal komplett zu löschen und dann formatierst du die und erstells mal neue Partitionen.

dann schließ die FP wieder an und versuch es noch mal.

Es kann auch sein das deine CD eine makke hat

Hi,

schon mal probiert die DVD zu reinigen / nach Kratzern Ausschau zu halten?
Festplatte vorher komplett formatiert?
Mal versuchen von USB Stick Windows zu installieren?

Gruß
Thomas

lad dir ein w7hp image runter, installier das und gib den key vom oem-gerät ein.
oem-datenträger haben oft so tücken.
hab das damals mit ner dell-oem-xp gemacht.

Ja also die cd schaut noch ganz gut aus wich werde trotzdem mal reinigen glaube aber nicht das es daran liegt das muss irgenwie am pc liegen.

Was ist noch mit dem PC verbunden ?

evtl. den Haken bei "nach Updates suchen" bei der Installation aktiviert ? hängt sich dann auf, weil Lan noch nicht konfiguriert ist.

Ich probiers jetzt nochmal falls nicht geht melde ich mich nochmal. das komische ist halt nur das er die windows installation nicht fertigstellt es komtm auch keine fehlermeldung oder bluescreen passiert einfach nix. Wenn ich dann das x anklicke steht da das die installation noch nicht beendet wurde und man diese nicht abbrechen kann.

Hoffe Du hast alle USB-Geräte abgezogen, die du nicht zur Installation brauchst. Falls nein könnte das zu 10% helfen, oder so ;-)

Hallo,

naja das einzigste was dran hängt am usb ist die maus und die tastatur. Ich hatte auch mal sowas gehabt bei der installation als das lan kabel angeschlossen war hatte ich immer bluescreen dann habe ich es rausgezogen dann hat die windows installation funktioniert.
Ergänzung ()

Hallo,

also das hilft alles nichts am ende wo die installation fertigestellt wird passiert nix mehr ich weiss echt nicht was das sein soll habe jetzt schon mal ne andere festplatte dran genau das gleiche ich kann nicht mehr :(

Eine unwahrscheinliche Möglichkeit, aber wenn du kannst halbiere mal den Speicher (also 1 Modul raus) und wenn das immer noch nicht geht, nimm das ausgetauschte Modul oder wechsel die Speicherbank...

Evtl. die (Original)-DVD nochmal einlesen und mit 1x (oder 4x, jedenfalls langsam) Geschwindigkeit brennen..

Oh Mann, du bist nicht zu beneiden.

Wenn mir noch was besseres einfällt wirst du es erfahren.

Ja also hab jetzt alles mögliche ausgetauscht hat nix gebracht der pc ist auch soweit ich weiss ok. Ich weiss jetzt auch nicht mehr was das sein kann ist ja jetzt aber blöd wenn ich das nicht installieren kann.

Nochmal aufgelistet und ergänzt.

BIOS aktuell und auf default (Standardwerte)
SATA-HDD an SATA0 (bzw. ersten Port)
AHCI im BIOS aktivieren
Floppy im BIOS deaktivieren
Floppy-Controller im BIOS deaktivieren
Nur einen RAM-Riegel
Nur Maus, Tastatur, Monitor
Alles andere ab
Evtl. andere Maus und Tastatur

Statt DVD kann man auch einen Stick nehmen.
Text: https://www.computerbase.de/forum/t...studenten-35-euro.650888/page-26#post-6865354
Video: http://www.zdnet.de/business_video_...7_vom_usb_stick_story-39002022-41500950-1.htm
In diesem Zuge nimmt man gerne gleich SP1 und eventuell 64 Bit: https://www.computerbase.de/forum/t...e-fuer-studenten.654910/page-10#post-10356990

Zurück
Oben