Windows 7 Installationsproblem

PsYler

Cadet 1st Year
Mein neuer selbstgebauter PC hängt sich bei der Installation von Windows 7 am anfang bei dem Bild Windows starting auf
Mainboard Msi x79A-GD45 8d
CPU Intel i7 3930 k
RAM Corsair DDR 3 1600
Ram hab ich schon getestet aber hab immernoch keine Lösung
Würde mich über hilfe freuen ;D

DVD in Ordnung? Schon mal vom USB Stick probiert? AHCI aktiviert? Was fürn ne Festplatte?

Hast du schon mal nur mit einem RAM-Riegel gestartet?

jop hab mit eim RAM-Riegel gestartet und von USB booten hab ich auch schon versucht
Festplatte hab ich an anderem Computer getestet funktionier einwandfrei

Willkommen im Forum! :)

Wann hängt der Rechner? Beim DVD-Booten? Wie weit ist die Installation? Beim ersten Neustart?
Welche BIOS-Version benutzt du, wie lautet die exakte Bezeichnung der Version?
Womit hast du den RAM getestet? Exakte Bezeichnung und Version des Programms?

Die Fragen dienen nur zur Klärung, damit man nicht aneinander vorbeiredet.

Mh ok, dann is RAM,Platte und Datenträger ja mal auszuschließen. Zufällig irgendwas an nem USB3 Port hängen? Also Maus,Tastatur,USB-Stick oder sonst was? Bitte entfernen und nen USB2 Port zur Installation nehmen. Ggf auch mal die USB3 Ports im BIOS komplett deaktivieren

Der Rechner hängt direkt nach dem Start auf dem Bild Windows starting ich komm also ganricht bis zur installation RAM hab ich mehrmals gewechselt immer das gleiche problem ich glaub nicht das es daran liegt BIOS version ist E7760IMS v10.0

Hab auch nichts an Usb 3.0 hängen benutz grad nur ne PS-2 Tastatur

Zufällig nen anderen x-beliebigen RAM zur Hand außer dem Corsair Set?

wie gesagt ich hab die Ram Module schon durchprobiert und auch schon anderen laufen lassen und es dunktioniert immernoch nicht

grmpf. Spannung und Timings für den RAM mal manuell eingestellt und nicht per SPD?

Jop hab ich auch schon gemacht bei beiden immer der gleiche Fehler

Lade mal im BIOS Default Werte.

ich habs uaf 1,65v eingestellt davor wars auf ca1,6 taktfrequenz hab ich von 1333 auf 1600 gestellt und timings haben schon gestimmt
Ergänzung ()

naja ich probiers jetzt mal noch mit nem dritten ram riegel vll hat ich bei den ersten beiden pech
Ergänzung ()

geht immernoch nicht kann es evtl das board sein alles andere hab ich jetzt eig ausprobiert

so hab bios flash durchgeführt und jetzt geht es
thx an alle hier besonders wilhelm 14 und janz
thread kann geschlossen werden ;D

Gerne doch. :)

Im Zweifelsfall das neueste BIOS. Ich habe allerdings unter anderem ein Board, das mit neuestem BIOS den 1066er DDR2 RAM nur noch mit 800 fährt. Sonst piept es, startet nicht, stürzt ab. Ich musste wieder zurück flashen. Das Phänomen gibt es also auch.

Viel Spaß mit deiner Höllen-CPU.

Zurück
Oben