Windows 7 Installationsproblem

Tritake

Cadet 1st Year
Guten Abend,

habe gerade ein Problem bei meiner Windows 7 64-Bit Installation.

Habe heute meine neue SSD bekommen und möchte Windows 7 neu auf die neue SSD Platte installieren. Nun habe ein bisschen in den BIOS Boot Einstellungen rumgestellt weil er das Setup von der Installations DVD nicht gestartet hat (USB DVD Laufwerk).

Dann ging es immer noch nicht und ist beim Booten schwarz geblieben. Der Pieper hat dann auch schnell hintereinander den Ton gegeben.

Danach noch mal probiert und dann ging es auf einmal aber gleich nach dem Setupstart kommt die Meldung: Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkgerätetreiber fehlt!

Danach Setup abgebrochen und wieder ins BIOS gegangen und seit dem zeigt er das USB DVD Laufwerk nicht mehr in der UEFI Auswahl an startet aber das Setup weiterhin bis zur Treibermeldung.

Letzte Woche habe ich Windows 7 auf die normale HDD mit einem anderen USB DVD Laufwerk installiert was ich leider nicht mehr da habe und dann ging alles einwandfrei!

Board: MSI Z77 MPOWER neueste BIOS Version

Wisst Ihr vlt. woran es liegt??

Dank euch

Gruß

Alex

Zuletzt bearbeitet:
BIOS auf "default"oder optimal stellen, Anschluss der SSD auf ASPI, SSD entweder als erstes LW einstellen und beim einschalten des Rechners glaub F12 drücken um DVD auszuwählen.

USB-DVD? ok dann stecke es mal an einem anderen USB-Port

Hängt dein opt. LW evtl. an einem USB 3.0 Port? Dann stecke es mal an einen normalen USB 2.0 Port.

Also das mit dem Umstecken hat bis jetzt nix gebracht es kommt wieder die Treibermeldung im Windows Setup.

Egal ob auf USB 2.0 oder 3.0.

Zuletzt bearbeitet:
Gelöst!!! Es ist am USB DVD Laufwerk gelegen wie schon vermutet.

Danke für eure Mühe

Zurück
Oben