Windows 7 Installationsproblem

delta-xtr

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
873
nabend
also ein kumpel von mir hat ein problem mit seinem windows 7. und zwar er will sich windows 7 ultimate 64bit installieren allerdings hat er beim installieren schon probleme das er mal zu dem bildschirm kommt wo man auf "installation starten" (keine ahnung wie man was auf dem knopf steht :D) klicken kommt!
danach klickt er weiter und es dauert eine halbe ewigkeit bis er zum weiter bildschirm kommt. derzeit steht immer da: "Das Setup wird geladen" (bin mir auch nicht ganz sicher ob das so stimmt)
danach kommt er zur installation. allerdings kommt da nur die meldung das er zum installieren irgendwelche treiber auswählen soll. normalerweiße kommt doch da entweder das man ein Upgrade machen will oder Benutzerdefiniert installieren will.
Wieso kommt jetzt dann immer das er Treiber auswählen soll ?
kann man das irgendwie umgehen ?
Sein System:
Asus (weiß das genau modell leider nicht)
Intel Core2Duo E8500 (oder 8400 irgendwie sowas)
4 Gb Kingston Ram
ATI Radeon HD 5770
danke schonmal im voraus
 
ich hab keine ahnung woher er sein windows hat!
er sagt es ist eine kopie von dem original seines vaters!
das heist also es liegt an der dvd ?
Ergänzung ()

sry für doppelpost!
aber wie soll er das deaktivieren?
er hat das selbe bios wie ich.
ich finde bei meinem auch keine deaktivierungsfunktion für das diskettenlaufwerk!
ich hab ein Asus P5N32-e SLI Plus mit der Bios version 1502. das ist die aktuellste
 
bu bu.
Vermutlich liegt es an AHCI und das ein SATA DVD Laufwerk benutzt wird.
Systemplatte an den ERSTEN SATA PORT anklemmen (entweder als SATA-0 oder SATA-1 gekennzeichnet - siehe Mainboardbuch). Das SATA DVD Laufwerk unbedingt an die PORTS dahinter. Achten darauf, das im BIOS die Bootreihenfolge der Platten richtig eingetragen sind, weitere Platten im System vor der Installation abklemmen, genauso USB Geräte.

Sollte das auch nicht klappen, geht es garantiert mit einer USB STICK Installation, wofür ein mind. 4 GB großer Stick benötigt wird.

Ist die DVD ein Original Datenträger oder ein gebrannter ? Dann kann es auch daran liegen, wie die DVD gebrannt wurde. Eine ISO mit maximal 4 x Geschwindigkeit auf DVD brennen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werd jetzt mal bei ihm 2gb ram rausnehmen und die sata ports richtig machen!
das laufwerk ist kein sata sondern ide
das mit ahci musst du mir erklären!
 
IDE vs. AHCI

https://www.computerbase.de/forum/threads/frage-zu-sata-flestpatten-bezueglich-ahci-und-raid.242435/#post-2366687

https://www.computerbase.de/forum/threads/ahci-oder-ide-einschaetzung-und-erfahrung.354226/

Warum willste denn 2 GB RAM rausnehmen, gibt momentan keinen Grund zur Veranlassung ...

Bringe den Inhalt der Setup DVD auf einen USB Stick (mind. 4 GB groß) und installiere Windows 7 mit diesem. Umgeht die meisten Probleme.

Voraussetzung für die Einrichtung des Sticks sind Vista oder Windows 7, wobei das System nicht installiert sein muss. Wichtig ist nur eine Eingabeaufforderung mit administrativen Rechten. Sofern irgendwo ein PC mit optischem Laufwerk greifbar ist, bekommen Sie diese Eingabeaufforderung auch, wenn Sie auf diesem von einer Vista-oder Windows-7-DVD booten und direkt nach dem Erscheinen des "Jetzt installieren"-Dialogs Umschalt-F10 drücken. Steht alles nicht zur Verfügung, hilft der Umweg über eine virtuelle Maschine, in der Sie die 90-Tage-Testversion von Windows 7 Enterprise direkt von der gemounteten ISO-Datei booten, um so an die Eingabeaufforderung zu kommen. Als PC-Virtualisierer bietet sich in diesem Fall wegen der USB-Unterstützung das kostenlose Virtual Box an.

In der Eingabeaufforderung starten Sie diskpart. Mit list disk (oder lis dis, es reichen stets die ersten drei Buchstaben eines Befehls) verschaffen Sie sich einen Überblick über die angeschlossenen Festplatten und Sticks. Identifizieren Sie den Stick anhand seiner Größe und merken Sie sich seine Datenträgernummer. Mit select disk Datenträgernummer legen Sie fest, dass sich alle folgenden Befehle auf den Stick beziehen. Vergewissern Sie sich, das richtige Laufwerk ausgewählt zu haben: detail disk zeigt seine Eigenschaften und unter anderem die Laufwerksbezeichnung (notfalls im Explorer einen eindeutigen Namen vergeben und das Procedere wiederholen).

Der Befehl clean löscht nun den Stick vollständig - und zwar ohne erneute Rückfrage! Der Befehl create partition primary richtet nun eine primäre Partition ein, active aktiviert sie, sodass der PC davon booten kann. Zuletzt formatiert format fs=fat32 quick die Partition. Mit exit verlassen Sie diskpart.

Nun bleibt nur noch, den Inhalt einer Windows-7-DVD kurzerhand komplett auf den Stick zu kopieren. Das erledigt der Befehl xcopy d:\*.* e: /k /r /e /i /s /c /h (Laufwerksbuchstaben bitte anpassen), alternativ tut es auch der Windows-Explorer. Ein CD/DVD-Emulator wie VirtualCloneDrive hilft bei Bedarf, an den Inhalt der ISO-Datei heranzukommen.

Der Stick ist nun bootfähig. Eventuell müssen Sie den PC, auf dem Sie Windows installieren wollen, jedoch noch im BIOS-Setup anweisen, vom Stick zu booten - sofern bei der Bootreihenfolge nicht direkt USB-Devices zur Auswahl stehen, taucht er vielleicht bei den Festplatten (HDD) auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat bis jetzt nur 32bit installiert und im internet hab ich auch gelesen das man mal nur mit einem ram riegel testen soll.
also die festplatten sind richtig geordnet
ich hab jetzt auch noch wie hier:http://support.microsoft.com/kb/922976 die registry einträge geändert.
und schau jetzt mal nach ob die mühle installieren will!
 
Ja bei Problemen mit einem Einfrieren des Bildes oder beim Abstürzen des Rechners sind RAM Probleme zu vermuten. Aber das ist bei euch momentan jedenfalls nicht der Fall.
Deshalb, am einfachsten, den Inhalt der DVD auf einen USB Stick bringen und mit dem USB Stick installieren umgeht die meisten Probleme z.B. mit AHCI und/oder DVD Laufwerken. Im AHCI Mod sollte man heute installieren, wenn das System dafür geeignet ist.
Also die SATA PORTS im BIOS auf AHCI eingestellt lassen. ...

Aber denke daran den Inhalt einer korrekten DVD auf den Stick zu bringen. Falls du, wie geschrieben eine gebrannte DVD mit sehr schnellen Tempo gebrannt hast, könnte u.U. der Inhalt nicht mehr in Ordnung sein. Beachte Post #5.

Warum haste die Registry geändert, dich betrifft das Problem doch gar nicht.
Oder bekommt ihr folgende Fehlermeldung ? :
STOP 0x0000007B INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ok problem gelöst!
also ich hab die registry geändert weil ich es eh schon egal ist ob das windows im arsch ist oder ned^^. und ich wolllt jetzt einfach das problem hier lösen und es hat geklappt!
allerdings hab ich im bios auch noch raid ausgeschaltet und noch n bisschen was beim bootmenü geändert!

danke für eure hilfen!
auf euch ist einfach immer verlass;)
 
Zurück
Oben