Windows 7 installiert und falsche Festplatte formatiert....

Meteox

Newbie
Nachdem ich gestern mein neues System zusammengebaut habe wollte ich Windows installieren und hab die falsche Festplatte formatiert. Daraufhin hab ich die Platte erstmal vom Stecker genommen und auf der Platte wo ich das Betriebssystem eig. drauf machen wollte die Installation durchgeführt. Nun will ich allerdings die Daten soweit es geht wieder retten.

Ich habe bisher Testdisk durchlaufen lassen und habe nun mehrere Partionen zur Auswahl, allerdings hab ich keinen Durchblick was ich nun machen muss.

Ich hab im Anhang alle die Partitionen & 5 'p' Auskünfte der jeweiligen Partitionen

Anhänge

• 1.png
    1.png
    48,8 KB · Aufrufe: 235
  • 2.PNG
    2.PNG
    47,3 KB · Aufrufe: 207
  • 3.PNG
    3.PNG
    51,3 KB · Aufrufe: 174
  • 4.PNG
    4.PNG
    48,4 KB · Aufrufe: 216
  • 5.PNG
    5.PNG
    41 KB · Aufrufe: 182
  • 6.PNG
    6.PNG
    38,6 KB · Aufrufe: 170
Ich hab Recuva mal installiert und wenn ich nun die Platte auswähle bekomme ich die Fehlermeldung

"Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Falscher Parameter."

Kann es daran liegen das die Platte momentan garkein Format hat? Ich wollte nichts groß dran ändern um kein Risiko einzugehen das Daten verloren gehen.

DukeStylez schrieb:
Mein Favorit für solche fälle
Freeware!!!

Hab es mal durchscannen lassen und hab nun einige Partionen zum Mounten zur Auswahl, kann ich das ohne Risiko machen? Ich stell mir das wenn ich das lese vor wie ein virtuelles Laufwerk vor, lieg ich da richtig?

Zuletzt bearbeitet:
ja so ca, es verändert (schreibt) nix auf der HDD um, also kannst du so oft probieren wie du willst.
HDD halt vor abschließen wieder "unmounten" ;-)

So weit ich weiß erstellt das Prog nur den MBR virtuell! Daten gehen auch wenn die Hdd partitionert war und du die falsche Part. erwischt nicht verloren

Zuletzt bearbeitet:
Danke an DukeStylez ;) Find&Mount hat super geklappt hab zwar nicht alle Daten gefunden aber den Rest hab ich mit dem Programm File Scavenger zusammengekratzt welches mir ein Arbeitskollege empfahl :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben