Windows 7 internet verbindungs problem

bl4u

Cadet 2nd Year
guten abend

also folgendes problem
hab den neuen pc zusammengebaut, windows 7 - 64 bit version drauf und absolut kein verbindung zum Internet, ich glaub die verbindung zum server seht aber Internet bekom ich nicht, hab mich schon durch ein paar beiträge gelesen bis jetzt aber noch nichts gefunden was mir hilft ...
hoffe ihr wisst da villeicht weiter:)

mfg
bl4u

Hat der PC vom Router mittels DHCP eine IP und das Gateway zuegwiesen bekommen?

kp ich hab die ip/ gateway auf automatisch zustellen gemacht.

wie sorge ich dafür das der eine zugewiesen bekommt?

ps: betriebssystem ist auf englisch

@
du mußt zuerst die MaBo-OriginalTreiberDVD einlegen und die Treiber für das MaBo installieren.

Kannst du mal ein wenig mehr mitteilen? Die Glaskugeln sind zur Durchsicht.
Wie willst du online gehen? WLAN oder LAN Verbindung? Sind andere PCs im Hause auf diesem Wege im I-Net?
Ist das Modem online? Wann zuletzt neugestartet (also Modem und Router)?
Falls WLAN, besteht ne Verbindung? Ist ne Verschlüsselung aktiv und aufm neuen PC der richtige Schlüssel eingegeben?

hab ich natürlcih gemacht sind alle drauf
hab sogar die für die netzwerkkarte runtergeschmissenund neu aufgespielt
hilft nix ..
Ergänzung ()

@hannesk

ist ne lan- verbindung über so steckdosen adapter, gleiche verbindung funktionier an dem pc an dem ich gerade bin problemlos, mein alter pc lief über die selbe i-net verbindung wie mein neuer jetzt auch ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Sind mit den Teilen irgendwelche Verschlüsselungen möglich? Bzw ist die IP statisch und müsste im neuen PC entsprechend eingestellt werden?

Falls noch nicht geschehen (muss man bei Win7 immer manuell machen bei Erstverbindung): Netzwerkcenter -> LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotocoll 4 -> IP Adresse automatisch beziehen etc...

Diese Internetsteckdosenstecker machen bei manchen Steckdosen Probleme, um das OS ausschließen zu können, trag deinen PC mal direkt zum Router und stöpsel direkt via LAN-Kabel an.

Viel Glück.

nein ip ist nicht statisch, zumindest war sie das bei allen anderen pc bis jezt noch nie ...

Zurück
Oben