Windows 7 ISO downloaden, Key OEM

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Hallo zusammen,

mein Laptop müsste (nach ca. 3 Jahren^^) neu aufgesetzt werden.

Allerdings: Ich habe die Recovery-CD nicht mehr wiedergefunden.

Gibt es die Möglichkeit sich die ISO runterzuladen und den key auszulesen?
Das Auslesen habe ich mittels MyKeyfinder schon gemacht,

aber wenn ich mir von der offiziellen Windows-Seite die ISO runterladen will muss ich erst den Key eiingeben. Und der ist "geblockt" da es sich um eine OEM version handelt.

Der support bei Dell ist nach den 5 jahren auch schon abgelaufen. Zurzeit weitere ich mich noch eine kostenpflichtige Hotline anzurufen^^

LG
Crimson

Bei dem von dir ausgelesenen Product-Key dürfte es sich um den Product-Key handeln, den der OEM-Hersteller (Dell) von Microsoft für die massenhafte Installation und Aktivierung via digitalem Zertifikat im BIOS und Datei im Image zugewiesen wurde.

I.d.R. klebt irgendwo im/ unter dem Notebook (Unterseite, Akkuschacht) noch ein Aufkleber mit einem weiteren Key, der auch ohne diese digitalen Lizenzdaten gültig ist.

Diesen Product-Key kannst du mit einem Image verwenden.

@bensel32

bei dem Link landet man letztendlich auch wieder bei Microsoft wo aber auch wiederum ein Product-Key der/ einer Retail-Version verlangt wird.

Offizielle Downloadquellen wie sie von Microsoft über den Dienstleister DigitalRiver realisiert wurden/ gegeben hat gibt es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das auslesen wird dir nicht viel nützen, mit dem Key wirst du auch nicht aktivieren können. Du musst den Key nehmen der auf dem COA-Aufkleber steht der pickt irgendwo auf dem Gerät.

Hier kannst du dir dann legal eine Iso runterladen:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
Ich nehme mal an du hast Home Premium aber auch das müsste auf dem COA-Aufkleber stehen.

Edit: da waren einige schneller:D

Vielen Dank für die schnellen Antwoten. P.S.: Der Chip.de-Download (und noch ca. 3 andere) funktionierten nicht da man hier nur auf die offizielle Website weitergeleitet wird --> Das Problem das ich den Key vorher eingeben muss.

Der Winfuture-Link funktioniert.

Danke euch allen

p.S.: Den key hatte ich auch gesucht, aber... das der unter dem Akkudeckel ist... ich schaue gleich mal nach^^

Die Digital River Links hat Microsoft gelöscht und CHip funktioniert auch nicht mehr, abgesehen davon das ich mir von Chip nichts mehr runterlade seit Chip den Adware-Installer (sicherer Chip-Installer) mitliefert zwar nicht auf allen Doownloads aber bei vielen.
Ergänzung ()

bull123 schrieb:
Ich konnte den Key einer Win. 8.1 OEM Version mit diesem Programm ohne Probleme auslesen:
Wie schon gesagt mit dem Auslesen wird es nicht gehen bei einem OEM-Key man muss den Key vom COA-Aufkleber nehmen.

Wenn ich etwas von Chip herunterladen möchte, dann benutze ich immer den "alternativ: Manuelle Installation" Link unter dem "Jetzt Downloaden" Button.
Ergänzung ()

Kronos60 schrieb:
Die Digital River Links hat Microsoft gelöscht und CHip funktioniert auch nicht mehr, abgesehen davon das ich mir von Chip nichts mehr runterlade seit Chip den Adware-Installer (sicherer Chip-Installer) mitliefert zwar nicht auf allen Doownloads aber bei vielen.
Ergänzung ()

Wie schon gesagt mit dem Auslesen wird es nicht gehen bei einem OEM-Key man muss den Key vom COA-Aufkleber nehmen.

Habe ein Notebook mit vorinstalliertem Win 8.1 gekauft (mit sehr hoher Warschienlichket war/ist es eine OEM Verion von Win.). Es war kein Win 8.1 Aufkleber auf dem Notebook drauf. Also musste ich den Key mit dem Programm auslesen und Win. telefonisch aktivieren. Hat alles wunderbar funktioniert.
Es würde mich wundern, wenn es bei Win. 7 nicht gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@bull123 Seit es den Chip-Installer dort gibt stehen die Chip-Downloads auf meiner schwarzen Liste, ich suche mir Alternativen meistens lade ich direkt vom Hersteller runter das hat bis jetzt sehr gut funktioniert.
Ergänzung ()

jens aus B schrieb:
dann gehst du hier hin
http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery
gibst den ein, wählst die Sprache etc. und lädst dir eine 7er-iso runter
Und eben dort wird der Key nicht funktionieren der geht dort nur mit einem Retail-Key, der TO muss einen Link von Winfuture nehmen aber das weiß er eh schon und es wurde auch schon verlinkt.

Kronos60 schrieb:
@bull123 Seit es den Chip-Installer dort gibt stehen die Chip-Downloads auf meiner schwarzen Liste, ich suche mir Alternativen meistens lade ich direkt vom Hersteller runter das hat bis jetzt sehr gut funktioniert.

Ich versuche immer den "Weg des geringsten Wiederstandes" zu nehmen.

Es kostet ja nicht viel Zeit einfach einen anderen Link zu nehmen.

Aber Hallo,

das hier so viele (und so schnell) Nachrichten kommen überrascht mich gerade sehr.

Also: Ich lade gerade die Version von chip runter.

Allerdings habe ich parallel den key aus der Akkuschublade (Den gab es tatsächlich^^) auf der offiziellen Seite eingegeben.
Da kam die Nachricht dass Windows auf einem "device pre-installed" ist.
Ich solle mich an Dell wenden.

Ich gehe mal stark davon aus das ich den Key trotzdem mit der Windowsversion von Chip verwenden kann ;).

P.S.: Dumme Frage, aber ich sitze gerade an ner Hausarbeit vom Studium und da wäre es ärgerlich wenn ich mir noch n Tag Gedanken machen muss wie ich den Laptop wieder ans laufen bekomme^^

Crimson_Sabbath schrieb:
Ich gehe mal stark davon aus das ich den Key trotzdem mit der Windowsversion von Chip verwenden kann
Der geht auf jedenfall, kann nur passieren, dass du telefonisch aktivieren musst.

Ich denke der TO hat Chip mit Winfuture verwechselt.

Zurück
Oben