Windows 7 ISO über USB-Speicherstick Installieren, welchen Einstellungen im BIOS?

Helder165489

Newbie
Hallo liebe Leute,

es gibt sehr viel Hilfe überall verteielt im Internet, doch keine Hilft so wirklich.

Ich habe einen ASUS Ranger VII Board und UEFI-BIOS ver. 2.16....
Wenn ich meinen Stick mit Windows 10 an den PC steck, kann ich dies Installieren auf meine M2 SSD Samsung 950/951.
Doch wenn ich verusuche meinen Stick mit Windows 7 zu Starten geht es nicht, es sei denn ich schalte da einige
einstellungen um, doch dann erkennt er meine M2 SSD nicht mehr.
Einmal hat er mit den USB Stick gestartet aber die M2's nicht gefunden. Seit dem her hat das mit dem Stick nie mehr Funktioniert.

Also muss es ja an den Einstellungen von meinem BIOS liegen.
Ich finde leider nirgends eine genaue Einstellung oder ein genaues Video wie ich alles so einstellen kann das meine M2SSD Erkannt wird wenn ich mein Betriebsystem über DVD oder USB Drive Installieren möchte.

Wenn noch weitere Infos benötigt werden, antworte ich so schnell wie möglich!

Vielen Danke vorab

Um Windows 7 auf eine M.2 NVMe SSD zu installieren brauchst du NVMe Treiber auf dem USB Stick. Ohne diese Treiber wird es nicht funktionieren.

Nicht nur die. Auch die xHCI USB Treiber müssen noch in Windows 7 eingebaut werden.

Ergänzung:

Zurück. Ist ja noch ein altes Z97 Board,

Dann unbedingt den USB Stick in einen USB 2 Port stecken. Nicht in einen blauen USB 3 Port.

es ist ein USB 3 stick und das Board ist nicht alt nein

aber gut zu wissen, ich werde das gleich mal probieren mit dem Treibern

es ist ein USB 3 stick und das Board ist nicht alt nein
der soll aber trotzdem besser in ein usb 2 anschluss gesteckt werden, und mit altes board war gemeint das der chipsatz nicht brandkatuell ist.
mit den chipsätzen 1x0 gibts da bei der win 7 installation nämlich arge probleme

Die Zeit rennt eben. Es ist eben kein aktueller Chipsatz, es ist die vorherige Generation.

Du musst den Win 7 Stick in einen USB 2 Port stecken. Sonst gehts nicht. Und bei Boards mit Intel 100er Chipsätzen muss man eben noch die USB xHCI Treiber integrieren. Da erkennt Windows 7 keine USB Ports mehr. Auch keinen USB 2 Port.

Zurück
Oben