Windows 7 - iTunes - 2 iPhones

Goldi03421

Ensign
Hallo zusammen,

brauch eure Hilfe.

Habe einen Windows 7 Rechner , einen iTunes Account und zwei verschiedene iPhones (Freundin & meins). Wir nutzen beide den gleichen iTunes Account (mobil).

Wie kann ich jetzt an einem Rechner mit nur einem iTunes Account zwei Geräte unabhängig voneinander synchronisieren? Möchte quasi zwei unterschiedliche iTunes haben damit jeder seine eigene Musik, Bilder etc verwalten kann.

Finde irgendwie keine brauchbare Anleitung :(

Du musst die umschlattaste gedrückt halten bevor du itunes öffnest dann kannst du ein zweites iphone syncen soweit ich weiss

Zuletzt bearbeitet:
Glaub da verstehe ich was nicht Richtig, bei uns zuhause gibt es 1 iTunes und 5 iPhones von 3GS bis 4S, eine Apple iD und Syncen geht mit allen, halt playlists erstellen und bei jedem Gerät auswählen was drauf soll.

ITunes starte wir einfach ohne irgend welche Befehle. Gleichzeitig über WLan alle Geräte Synchronisieren kein Problem. Auch über USB geht so gut,

Unterschiedliche iTunes geht auch über Unterschiedliche Benutzerkonten in Windows.

Zuletzt bearbeitet:
Er will ein bestehendes iphone von einem anderen rechner in sein itunes das dieses iphone nicht kennt!

Man kann es auch ohne shift machen. Wenn man es eingesteckt hat und itunes läuft einfach rechtsklick machen und backup klicken. Dann wird alles auf dein PC gesynct und neu angelenkt.

Puh, also entweder iTunes mit Umschalttaste drücken oder ein zweites Benutzerkonto im Windows anlegen. Wird so versucht. Erst einmal muss ich iTunes mit dem ersten iPhone kapieren. Dann kommt das zweite dazu ;)

Ganz ehrlich, ich komme mit diesem iTunes nicht wirklich klar :)

Beispiel Musik:
Beim alten Laptop konnte ich Musik direkt aus dem Explorer ins iTunes per Drag&Drop ziehen (direkt auf "Musik" unter "Mein iPhone")
Beim neuen PC mit neuem iTunes geht das nicht mehr. Muss ich jetzt meine ganze Musik in die Mediathek laden oder mit Playlists arbeiten?

Wieso zur Hölle ist das so kompliziert?

Also ich habe dieses Problem auch mal gehabt. Kontakte konnte ich nur unterschiedlich syncen, wenn ich einen anderen Benutzer und Windows gestartet habe und dort andere Windows Kontakte hinterlegt waren.

Ansonsten wird wohl die einfachsten Lösung sein, dass du die Sync Funktion garnicht erst nutzt, sondern die Musik per Drag and Drop rüberziehst. Das kannst du nämlich auch per Itunes machen. Einfach die Musik dort auswählen und auf das iphone ziehen, wenn es mit itunes connected ist. Wichtig ist, dass die Musik nicht automatisch synchronisiert wird.

Zurück
Oben