Windows 7 jetzt installieren, später Key eingeben?!

verhohner

Ensign
Hi,

ein Bekannter brauch einen neuen Rechner und würde sich ein Vista mit Win 7 Upgrade kaufen. Ich würde aber gerne verhindern das ganze 7 mal zu installieren und würde ihm gerne jetzt schon Win7, den RC oder so installieren und dann nurnoch den Key nach dem Release eingeben. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten die einem nach dem Release die Arbeit einer Neuinstallation sparen? Vorallem wird der in den 2 Monaten schon ordentlich private Dateien erzeugen die ich dann alle langwierig sichern muss. Da habe ich echt keine Lust drauf. Da alter Computer aber kaputt ist, ist ein Ersatz jetzt gefragt, sonst würd ich das ganze ja einfach auf Oktober verschieben. Irgendeine Idee wie man das Problem optimal löst?

Hi,
also wenn du die RTM-Version installierst und bei der Installation die gleiche Version auswählst wie du später kaufst dann ist das kein Problem. Du kannst drei mal die 30 Tage Aktivierungsfrist zurücksetzen. Woher du allerdings die RTM bekommst ist deine Sache, vielleicht kennst du ja jemanden mit MSDN oder Technet Abo oder nen Studenten oder sonst ne Möglichkeit dir das Ding zu besorgen. Den RC wirst du nicht vernünftig auf die Final updaten können und der Key wird auch nicht funktionieren -> Neuinstallation.
Das Thema wurde allerdings schon ziemlich oft hier durchgekaut

Ich bin selbst Student. Wo bekomme ich den RTM dann her? Oder gilt das nicht für jeden Studenten?

Wenn du über deine Uni Zugang zu MSDNAA bzw ELMS hast kriegst du Win7 Professional gratis, angeblich ab nächster Woche. Die Frage ist nur wielange deine Uni braucht um das im ELMS System freizuschalten

also wenn du die RTM-Version installierst und bei der Installation die gleiche Version auswählst wie du später kaufst dann ist das kein Problem.

Ist das denn eine Tatsache, oder eine Vermutung? :D

Habe nämlich das gleiche vor und möchte nicht riskieren das System doch nochmal neu aufsetzen zu müssen.

edit: Sehe gerade erst, dass der Thread schon etwas älter ist und die Frage hier schon mehrfach aufgetaucht ist, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
hab selbe/ähnliche frage:

kann man wenn man jetzt Windows 7 Ultimate installiert hat, später den Key für die Home Premium edition eingeben. Also dass die Ultimate quasi zur Home Premium freigeschaltet wird.
Geht das?!

Nööö, du musst jetzt schon die Ver. (Edition) installieren die du dann demnächst auch via Key freischalten willst.

okay, alles klar.

danke für die schnellen antworten :)

Zurück
Oben