Windows 7 kann nicht auf diesem Datenträger installiert werden

vcTommy

Lt. Commander
Hi!

Ich kann Windows 7 nicht installieren, da die HDD anscheinend eine Macke hat (Tools wie CrystalDiskInfo melden dies auch), obwohl diese im normalen Betrieb einwandfrei funktioniert. Weiß einer wie ich diese Meldung umgehen kann und das Setup dazu bringe, Windows zu installieren? Brauche Windows dringend und habe im Moment keinen anderen Datenträger zur Verfügung.

Im Anhang ein Foto von der Meldung, vielleicht hatte die schon einmal jemand.

Gruß,
vcTommy

Anhänge

• WP_20140324_001.jpg
    WP_20140324_001.jpg
    356,4 KB · Aufrufe: 598
Im Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' unten rechts auf 'Laufwerkoptionen (Erweitert) klicken und oben die Partition(en) löschen, so dass dort nur noch 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' steht und nun die Installation fortsetzen.

Das sind andere Festplatten und keine Partitionen des Datenträgers 2. Habe insgesamt 3 Datenträger drin. (0, 1 und 2)

PS: Glückwunsch zum 19.000 Beitrag :P

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte ist offensichtlich keine neue, und lebt nicht mehr lange. Also, eine neu kaufen und die Festplatte aus dem Rechner ausbauen. Wenn du es jetzt trotzdem schaffst Windows auf die Platte zu installieren, wirst du dich mit Bluescreens und einem mit Schnecken-Tempo hochfahrenden Rechner rumplagen müssen... willst du dir das wirklich antun?

Dann lösche diese eine Partition oder den Datenträger, so dass dort 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' steht und diese markierst du dann im weiteren Prozess für die Installation.

Habe ich gerade ausprobiert, funktioniert leider auch nicht :(

@Jakob2008: Das weiß ich selber, das stört mich dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Festplatte evtl. in einem Format formatiert, welches sich evtl. nicht von der Installationsroutine löschen lässt? Wobei ich das eigentlich ausschließen würde.

Und wenn die HDD zuvor doch mit der ein oder anderen Macke aufgefallen ist/ war, könnte es möglicherweise doch daran liegen, dass die HDD ne Macke hat und daher auch die Installation darauf verweigert.

Wenn du heute bei Amazon eine neue HDD bestellst, die vorrätig ist, sollte die am Dienstag im Normalfall bei dir sein.

Was bringt es dir denn Windows zu installieren, wenn die HDD ne Macke hat? Dann fällt sie aus, du kaufst ne neue und darfst alles noch mal von Vorne machen.

aha, wusste gar nicht dass bei Mediamarkt und Co in deiner Nähe so teuer ist, sogar Mediamarkt bittet manchmal günstige SSDs an ^^ und dass Amazon mindestens 1 Woche braucht, halte ich das auch für Märchen ^^

Ich wohne in Österreich(siehe links). Da ist der Media Markt sehr teuer und Amazon braucht bei mir immer mindestens 1 Woche.
Ergänzung ()

AdoK schrieb:
Ist die Festplatte evtl. in einem Format formatiert, welches sich evtl. nicht von der Installationsroutine löschen lässt? Wobei ich das eigentlich ausschließen würde.

Die Festplatte ist momentan gar nicht formatiert.

Was zeigt er denn in der Datenträgerverwaltung an nem anderen PC an ?

In Österreich wartet man immer meist ne Woche auf ein Amazon Päckchen.
Aber ich weiß nicht wieso er sich so aufregt? Wenns dringend ist, muss man halt immer mal etwas tiefer in die Tasche greifen...

emeraldmine schrieb:
Was zeigt er denn in der Datenträgerverwaltung an nem anderen PC an ?

Dasselbe.

wimmer.flo schrieb:
Wenns dringend ist, muss man halt immer mal etwas tiefer in die Tasche greifen...
Nur blöd, wenn man momentan kaum finanzielle Mittel zur Verfügung hat...
Sonst würde ich die Platte ja schon längst wegschmeißen^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild bitte davon, sonst wirds nix mit der Hilfe, wenns denn möglich ist.

Erstelle mal ne 100 Mib primäre Partition drauf (nicht formatieren), geht das ?

Zurück
Oben