Windows 7 kein sound mehr

Drungel

Cadet 2nd Year
hallo,

ich habe seit kurzem probleme mit dem sound unter windows 7.

wenn ich ich musik oder video o.ä. über meine laptoplautsprecher wiedergeben möchte, kommt kein ton aus den lautsprechern.

Wenn ich jedoch auch das lautsprechersymbol unten in der taskleiste klicke und dort die lautstärke verstelle kommt für eine sekunde sound aus den lautsprechern.

woran könnte das liegen.

ich habe schon einiges probiert, wie deaktivieren und neuer treiber und sonst so mit den windows lautsprechereinstellungen herumgespielt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke

Um dir dabei zu helfen, müßtest du mal mehr infos über dein system (soundkarte o.ä) erzählen. Mit meiner X-Fi ist das ganz einfach, dabei muss ich nur ein klick setzen auf Stereo Surround und schon ist das Signal auf allen Kanälen.

das sind die angaben zu meinem pc.

ich denke mal das die soundkarte am wichtigsten ist.

:: Prozessor
Intel Core 2 Duo T7250 2 GHz

:: Mainboard
Intel GM45

:: Speicher
DDR2 PC6400, 2x2048

:: Grafikkarte
Intel Graphics Media Accelerator (GMA) 4500MHD - MB, Kerntakt: 475 MHz

:: Festplatte
160 GB - 5400 rpm, 160GB 5400U/Min Hitachi HTS543216L9A300

:: Soundkarte
Intel IDT 92HD71B7 HD Audio (ICH9)

:: Anschlüsse
1 PC-Card, 4 USB, 1 Firewire, 1 VGA, 1 S-Video, 1 Kensington Lock, 1 Serial Port, 1 Docking Station Anschluss, Audio Anschlüsse: Kopfhörer, Mikrofon, Card Reader: MultimediaCard Reader,

:: Netzwerkverbindungen
Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet (10/100/1000MBit), Dell Wireless 1510 WLAN Mini-Card (),

:: Betriebssystem
Microsoft Windows 7 x64

Probier mal unter Windows -> Systemsteuerung -> Hardware und Sound -> Audiogeräte verwalten ob bei dir nicht die Ausgabe über die Graka aktiviert ist, hat sich bei mir nämlich auch oft von allein umgestellt und seit ichs deaktiviert hab passts

kann mir niemand anderes mehr helfen?

ich weiß nicht was ich noch einstellen kann.

Zurück
Oben