Windows 7 kein ton mehr nur Störsignale / rauschen

Kuramaxs

Cadet 2nd Year
Halle alle zusammen hier ist mall die Daten zu meinem Rechner

Mainboard: P8H67-M PRO

CPU: Intel Core i5-2500 CPU | 3.30 GHz

Netzteil: super flower sf-550p14he (550W)

Grafikkarte: Geforce GTX 660

Soundkarte (Interne) : Realtek Semiconductor Corp. hoffe das ist das richtige steht zumindest bei Dxdiag bei Anbieter so

Headset so wie boxen haben keinen USB anschluss

Sollte ich was vergessen haben bitte einfach bescheid geben damit ich es eintragen kann wenn ich es finde :D bin noch ein Anfänger

So nun zu meinem Problem seid dem ich die neue Grafikkarte eingebaut habe bekomme ich kein Ton mehr nur rauschen sobald ich im Windows bin egal ob musik läuft oder nicht es rauscht nur noch ( Ich kann wenn Musik läuft auch die Musik nicht hören) bei der alten Graka passiert genau das gleiche

Was ich probiert habe

Anderes Headset / Boxen kein erfolg

Andere steckplätze versucht

Treiber übers Gerätemanager versucht zu aktualisieren es sagt er ist auf dem aktuellsten stand hat auch keine fehler

Bios ist seid gestern up to date Problem besteht immer noch

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl etwas verstellt sein, da die Grafikkarte auch einen Soundchip besitzt.
Schau mal in der Systemsteuerung was bei Sound als primäre Quelle markiert ist. Sollte bei internen Sound von Realtek kommen.

Eh dort steht Realtek Digital Output und da ist ein grüner hacken dran und danke für die schnelle Antwort

ja alle anschlüsse versucht das rauschen kommt sobald die stecker angeschlossen sind

Kuramaxs schrieb:
Eh dort steht Realtek Digital Output und da ist ein grüner hacken dran und danke für die schnelle Antwort

Stell dort mal auf den Lautsprecher bei Realtek um

Deaktivier doch mal testhalber im Gerätemanager die Audiogeräte deiner Grafikkarte.

Evtl. steigen die Ripple & Noise -Werte bei stärkerer Belastung des Netzteils auch unzulässig:

R&N.JPG

Mit freundlichen Grüssen

Zuletzt bearbeitet:
@Bloody dort steht kein Lautsprecher den ich auswählen kann

@Ash1983 deaktiviert problem besteht noch

@rex1740 wo kann ich so eine Analyse machen ?

Soweit ich sehe, hat das Mainboard 2 PCIe-Anschlüsse.
Versuch es doch mal mit dem unteren Anschluss, es können durchaus auch Einstreuungen der VGA-Karte sein.

PS. Allerdings ist die Karte dann noch dichter am Sound-Chip, ein Versuch lohnt sich allemal.

Zuletzt bearbeitet:
@rex1740 also habe an allen Anschlüssen schon versucht vielleicht hilft das ja mehr da steht im Gerätemanager andere Geräte dort ist dann PCI-Kommunikationscontroller (einfach) mit einen gelben ausrufe Zeichen versehen

Edit: mir ist gerade aufgefallen auch wenn ich alles deaktiviere rauscht es immer noch auch wenn der Lautstärkeregler auf 0 ist

Zuletzt bearbeitet:
Das bedeutet, das für ein Gerät der Treiber fehlt oder fehlerhaft ist.
Ein PCI-Kommunikationscontoller kann eine Modem- oder Netzwerkkarte sein, s.a. hier http://www.helpster.de/pci-kommunikationscontroller-einfach-bei-windows-7-installieren_46479
Falls Du die Board-CD noch besitzt, einfach den Netzwerktreiber installieren.
Der Chip ist ein Realtek GBE 8111 E, evtl. mal nach neuen Treibern schauen.

Zum Beispiel hier: http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNid=13&PFid=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false

Zuletzt bearbeitet:
Oh danke dachte hätte was mit dem Sound zu tuen meinst du wenn ich eine externe soundkarte einbaue würde das klappen da es ja auch schon rauscht wenn nichts an Ton an ist

Das Rauschen wird wohl von der falschen Quelle ( Realtek Digital Output) kommen, da normalerweise dort als Wiedergabe der Lautsprecher ausgewählt sein müsste.
Deinstalliere doch mal probeweise den Soundtreiber und installiere ihn noch mal neu.

Bloody schrieb:
Das Rauschen wird wohl von der falschen Quelle ( Realtek Digital Output) kommen, da normalerweise dort als Wiedergabe der Lautsprecher ausgewählt sein müsste.
Deinstalliere doch mal probeweise den Soundtreiber und installiere ihn noch mal neu.

habe es jetzt auf Lautsprecher gewählt es war deaktiviert dennoch das problem

Da die interne Kommunikation weitgehend über den PCI-Bus erfolgt, könnte ein fehlerhaft funktionierendes Gerät schon der Übeltäter sein, ich würde da erst mal ansetzen. Der Gerätemannager sollte keine Fehler anzeigen.
Eine externe Soundlösung ist natürlch auch eine Alternative, falls es denn garnicht funktionieren sollte.

http://geizhals.de/?cat=sndusb&xf=994_USB#xf_top

Oder eine interne:

http://geizhals.de/?cat=sndpci

Kuramaxs schrieb:
habe es jetzt auf Lautsprecher gewählt es war deaktiviert dennoch das problem

Und was steht dort unter eigenschaften? Manche haben schon mal vergessen den Lautstärkepegel zu erhöhen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Karte selbst kann ich nichts beitragen, hier der Hersteller-Link: http://www.asus.com/de/Sound_Cards_and_DigitaltoAnalog_Converters/Xonar_DGX/.

Ansonsten sehe ich keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.

Zitat einer Geizhals-Bewertung:

Der Klang ist spitze, deutlich besser als meine X-Fi ExtremeMusic.
Der eingebaute Kopfhörerverstärker ist sinnvoll und innovativ.

Die Karte läuft unter Windows7 ohne Macken, die X-Fi machte nur Probleme, weshalb ich zu ASUS gewechselt bin.

Zu den Orginal-Treiber kann ich nichts sagen. Habe gleich die Unified Drivers 1.63 genommen (googlen), doch finde ich auch die schlanke Software nochmal deutlich besser als den Creative-Mist.

Klare Kaufempfehlung für lächerliche 35 Euro

Zitat Ende

Ein frohes Pfingsfest

mir ist aufgefallen das ich nicht so einen Anschluss habe bei meinem Mainboard

wenn jemand noch eine Idee hat würde ich die gerne hören bevor ich mir eine neue soundkarte kaufe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben