Windows 7 komischer random Freeze beim Bootscreen!

paradox3lite

Lieutenant
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem:

Gestern habe ich meinem Kollege sein neuen Pc zusammen gestellt, was auch alles problemlos ging. Anschliessend haben wir wie gewohnt Windows 7 installiert. Lief alles problemlos und sauber/stabil. Installiert wurden nur Boardtreiber, Chipsetm Grafikkartentreiber, ITunes, Bioshock, Firefox aber sonst nichts spezielles.

Das Problem war nun, als er ihn heute Morgen wieder angeschaltet hat, freezte sich Windows beim Bootscreen "Windows wird gestarten" ein und man musste Hardreseten. Das Problem was reproduzierbar, jedoch ging es ab und zu mal wieder, dann wieder nicht usw.

Auch blieb er beim FullScreen BIOS logo ganz am Anfang hängen für ca 40 sekunden und dann gings weiter aber das lag wohl an einem USB Gerät und wurde behoben. Jedoch der Freeze stört uns und ich werde nicht schlau, wo das problem liegen könnte?!

Windows 7 neu aufsetzen wäre der Notfallplan falls Eure Vorschläge nichts bringen würden :)

Was könnte es sein, was könnten wir tun?

Folgene Hardware hat er:
Core i7 2600k @boxed - Temps sind OK! Idle 35°
ASUS P67 Pro3
16GB DDR3 1600mhz Venegance RAM
Zotac GTX 570

Besten Dank

Gruss

AW: Windows 7 komischer random Freeze!

Ist das auch wenn alle USB Geräte bis auf Tastatur/Maus entfernt wurden? Bzw. hast du nen Fehlercode in der Ereignisanzeige für uns?

Meinst du das im BIOSScreen oder der Freeze?

Fehldercodes vom Board sind keine, nur drei Codes kommen welche laut Handbuch normal sind so wie PCIe Dienst wird gestartet, UBS erkannt und so.
Ergänzung ()

achja, irgendwie schien es NACH dem deinstallieren von Avira Antivir besser also der Freeze kam weniger als zuvor, bin mir aber nicht sicher ob ich mir es nur einbilde das Avira was damit zu tun hat.

Ich hab die "Random Freezes" auch mit meinem k*** Asrock z68 pro3...

Biiliger Schrott... wird bald gegen was gescheites ausgetauscht

moritzkatz schrieb:
Was sagt denn der Zuverlässigkeitsverlauf?

Tschau
Stefan

was und wo ist der Zuverlässigkeitsverlauf ?

@chiller1986: wir verwenden jedoch keine k- Version und auch das p67. Bios ist auf version 2.0 up-to-date

sobald ich im windows 7 bin, laufts stabil. installiere gerade die updates und in der Ereignisanzeige steht nichts ausser ein Beitrag:

Kritisch: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

denke aber nicht das es etwas damit zu tun hat, weil dieser Fehler sonst ca 10 mal drin sein sollte.

Hardware ist neu, von gestern und die HD hat kein Fehler.

paradox3lite schrieb:
was und wo ist der Zuverlässigkeitsverlauf ?

@chiller1986: wir verwenden jedoch keine k- Version und auch das p67. Bios ist auf version 2.0 up-to-date

Nein, die Z68 Boards, wegen der hohen Nachfrage, sind alles umgelabelte H67 und P67 Boards :D

Meins war vorher nen H67

irgendwie hat sich das Problem von selbst gelöst... :eek: jedoch wär ich für weitere Vorschläge jederzeit dankbar.

Dann war es wohl der Virenscanner. Oder schau mal in den Updateverlauf, ob da etwas installiert wurde.

Den Zuverlässigkeitsverlauf findest, wenn du "Zuverlässigkeitsverlauf" in der Suche eingibst. Oder unter:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wartungscenter\Zuverlässigkeitsüberwachung.

Tschau
Stefan

Zurück
Oben