Windows 7 lädt nicht mehr fertig bei weiteren angeschlossenenen Festplatten

AnotherWorld

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe den großen Fehler gemacht, meinen PC zum reinigen teilweise auseinander zunehmen.
Ob schon ein passendes Thema existiert, weiß ich nicht,
da ich bei den Stichworten "Windows startet nicht wegen unbekannt" wohl sehr sehr sehr viele Treffer bekommen würde.

Mein Problem ist folgendes, aktuell habe ich eine ssd über eine Zusatzkarte und eine optisches Laufwerk ganz normal über sata am Mainboard angeschlossen. Eigentlich habe ich aber noch weitere Festplatten angeschlossen. Es lief auch alles vor dem großen Fehler weiter oben, nun ist es aber so, wenn ich diese Festplatten zusätzlich anschließe, startet Windows nicht.
Es zeigt zwar "Windows wird gestartet", aber mehr passiert da nicht. Man kann es ein paar Minuten so laufen lassen ohne Fortschritt.

Falls dies die Falsche Kategorie ist, tut mir das leid, ich habe leider keinen Plan, wo ich das Fragen könnte oder woran es nun liegt.

Ist auf diesen Platten zufälligerweise ein Betriebssystem installiert?

Vielleicht hat sich das Bios resetet und irgend eine Einstellung stimmt nicht. Z.B. IDE, AHCI...

Wie viele Festplatten sind denn dran ausser der SSD? SATA oder USB? Ohne die anderen läufts? Schon mal nur mit einer zusätzlichen versucht um bestimmte Platten als Fehlerquelle auszuschließen?
Was für eine "Zusatzkarte?" PCIe?

t-6 schrieb:
Ist auf diesen Platten zufälligerweise ein Betriebssystem installiert?
Nein, keins
homerpower schrieb:
Vielleicht hat sich das Bios resetet und irgend eine Einstellung stimmt nicht. Z.B. IDE, AHCI...
Das schaue ich gleich nach.

Barclay schrieb:
Wie viele Festplatten sind denn dran ausser der SSD? SATA oder USB? Ohne die anderen läufts? Schon mal nur mit einer zusätzlichen versucht um bestimmte Platten als Fehlerquelle auszuschließen?
Was für eine "Zusatzkarte?" PCIe?
Asus U3S6 extra für die SSD gekauft. 3 "normale"Festplatten.
Werde die Festplatten jetzt mal in einem externen Festplattengehäuse testen.

hmmm... hast du die HDD's wieder auf die gleichen Anschlüsse gesteckt? Also SATA1 - Platte1, SATA2 - Platte2 etc.?
Falls nicht könnte das dein Problem teilweise erklären

Achja, sollte es eventuell so sein dann hilft es generell einfach mal kurz mit der Windows7 CD zu starten und die Automatische Reparatur durchzuführen. Er repariert dann die Bootinformationen und sollte dann auch wieder mit den anderen HDD's starten.

Zuletzt bearbeitet:
@DarKRealm: Das war auch mein erster gedanke, aber dann sollte gleich am Anfang ein Bootfehler kommen und nichts von Windows da stehen.

DarKRealm schrieb:
hmmm... hast du die HDD's wieder auf die gleichen Anschlüsse gesteckt? Also SATA1 - Platte1, SATA2 - Platte2 etc.?
Falls nicht könnte das dein Problem teilweise erklären
Nein, habe alle vorsichtig rausgenommen und abgezogen. Und jetzt sagt er mechanischer Fehler bei einer der Festplatten. Sch...

homerpower schrieb:
@DarKRealm: Das war auch mein erster gedanke, aber dann sollte gleich am Anfang ein Bootfehler kommen und nichts von Windows da stehen.

jein, falls du ein "geteiltes" System hast nicht. Ich habe meine Temp und Userdaten auf eine andere HDD umgeleitet. In diesem Fall kommt man bis zum Windowslogo aber nicht weiter. Das selbe gilt beim Verschieben der Auslagerungsdatei. Also. z.B. von der SSD auf die mech. Platte. Macht dann beim Start auch Probleme sollte er diese nicht finden.
Ergänzung ()

ChrisDX schrieb:
Nein, habe alle vorsichtig rausgenommen und abgezogen. Und jetzt sagt er mechanischer Fehler bei einer der Festplatten. Sch...

Das ist wirklich sch***. Schaut in diesem Fall dann nicht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt 2 der Festplatten wieder dran und läuft. Habe die "Kaputte" über usb3 angeschlossen und da sagt er nur noch CRC-Datenfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben