Hallo,
ich habe mir die Windows 7 64 Bit SB gekauft und wollte Sie auf meiner SATA II von Samsung (HD753LJ) installieren.
Leider friert die Installation beim Extrahieren bei 43 oder 48 % ein.
Mein System: Abit KN9 SLI (nForce 570 SLI)
AMD 2 Dual Core 5600+
aktuelles Bios ist installiert.
eine SATA II Festplatte
ein DVD-LW (ATA33)
Wenn ich den PC boote wird das Setup ordungsgemäß gestartet, ich wähle bei der Installation benutzerdefiniert und partioniere und formatiere die Festplatte. Danach gehe ich auf weiter und die Installation beginnt. Beim zweiten Punkt "Extrahieren der Daten" friert die Installation ein.
Ich habe danach bei der Installation die aktuellen Treiber für SATA, die es für Windows 7 64 Bit gibt per USB geladen, aber die Installation frierte trotzdem ein.
Die Daten werden vom DVD- LW gelesen (ATA33 als Primary Master gejumpt und auch verkabelt). Am Slave Port hängt kein Gerät. Die SATA Festplatte befindet sich am Port SATA 1. Im BIOS ist RAID deaktiviert.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Habe als Test zwischenzeitlich meine alte ATA133 Festplatte rausgekramt und angeschlossen und versucht Windows 7 darauf zu installieren.
Es hat wunderbar funktioniert! Die DVD von Windows 7 ist also nicht defekt.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bin am verzweifeln.
Viele Grüße und vorab Danke für die Antworten
tresko
ich habe mir die Windows 7 64 Bit SB gekauft und wollte Sie auf meiner SATA II von Samsung (HD753LJ) installieren.
Leider friert die Installation beim Extrahieren bei 43 oder 48 % ein.
Mein System: Abit KN9 SLI (nForce 570 SLI)
AMD 2 Dual Core 5600+
aktuelles Bios ist installiert.
eine SATA II Festplatte
ein DVD-LW (ATA33)
Wenn ich den PC boote wird das Setup ordungsgemäß gestartet, ich wähle bei der Installation benutzerdefiniert und partioniere und formatiere die Festplatte. Danach gehe ich auf weiter und die Installation beginnt. Beim zweiten Punkt "Extrahieren der Daten" friert die Installation ein.
Ich habe danach bei der Installation die aktuellen Treiber für SATA, die es für Windows 7 64 Bit gibt per USB geladen, aber die Installation frierte trotzdem ein.
Die Daten werden vom DVD- LW gelesen (ATA33 als Primary Master gejumpt und auch verkabelt). Am Slave Port hängt kein Gerät. Die SATA Festplatte befindet sich am Port SATA 1. Im BIOS ist RAID deaktiviert.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter.
Habe als Test zwischenzeitlich meine alte ATA133 Festplatte rausgekramt und angeschlossen und versucht Windows 7 darauf zu installieren.
Es hat wunderbar funktioniert! Die DVD von Windows 7 ist also nicht defekt.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, bin am verzweifeln.
Viele Grüße und vorab Danke für die Antworten
tresko
Zuletzt bearbeitet: