Windows 7 lässt sich nicht auf ssd installieren (ein erforderlicher CD-/DVD-Treiber..

Mac.Gyver79

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
da sich mein OZC Platte verabschiedet hat, habe ich mir nun eine Samsung SSD 850 EVO gekauft.
nach 2 Tagen testen und im Internet stöbern bin ich jetzt ziemlich verzweifelt. Ich bekomme einfach kein Windows 7 Professional auf der Platte installiert.

Die Platte wird beim Booten erkannt!
Im Bios habe ich AHCI-Modus aktiviert!

Die Installation von Windows habe ich vom Stick, als auch von DVD versucht. Den Stick habe ich an allen USB 2.0 Anschlüssen getestet.....
Hab auf einem andren Rechner die Installation vom Stick getestet und da ging es.

Die Fehlermeldung welche immer kommt ist auf dem Foto zu sehen.....

Nun ein Paar Fakten zu meinem Rechner.....

Mainbord: GIGAYTE Z68X-UD3H-B3 (F12)
SSD: Samsung 850 EVO

SSD ist am Port 0 angeschlossen (SATA 3)

Wäre super, wenn noch jemand nen Tipp für mich hätte.

Gruß Mac.Gyver79

Anhänge

• 01122011820.jpg
    01122011820.jpg
    467,7 KB · Aufrufe: 1.009
Hast du mal ein anderes Image von Windows versucht? Ich hatte dieses Problem Anfang Anuar und bei mir lags an einem in irgendeiner Weise kaputten Windows 7 Image.
Gruß

Häng die SSD in einen anderen Rechner, installiere Windows drauf und bevor er das erste mal neustartet, kappe die Stromzufuhr und bau sie zurück in deinen Rechner. Vllt auch mal ein BIOS Update versuchen. SATA Ports schon durchgewechselt, SATA Kabel getauscht? Anderen SATA Strom Anschluss versucht?

Ansonsten mal mit ins Konsolenfenster über die WIN 7 DVD und dort folgendes eingeben:
diskpart
lis dis

Jetzt deine SSD raussuchen, nehmen wir an, es ist Datenträger 1:

select disk 1
clean
create partition primary

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das, mehr oder weniger, auch mit meiner SanDsik, sie wurde Erkannt und alles, war aber kaputt. Kannst du von dem USB-Stick aus Booten? Das hat bei mir nicht funktioniert, meine hat es blockiert....

Hallo,

Der Fehler hört sich nach einem defekten Installationsmedium an.
Bedeutet das die benötigten Treiber für dieses Laufwerk nicht Lesbar sind.

Wenn möglich mal eine Original DVD nehmen oder das Image neu runterladen.

Image bekommt man z.B. von hier.

Falls dein Windows Image etwas älter ist, fehlt dort ggf. schlicht ein passender SATA Treiber. Entweder mit einem "F6" Treiber versuchen (wie schon vorgeschlagen wurde) oder dir ein "aktuelleres" ISO besorgen, in der Hoffnung, dass dort neuere Treiber integriert sind.

Mensch so viele Rückmeldungen... Muss da erst mal durchlesen und testen...

Hatte grad noch die Idee mit dem ollen "Data Migration" Tool von Samsung die Platte zu spiegeln. Dann mit der neuen Platte starten und versuchen auf diese Windows neu zu installieren....

Wenn der USB Stick auf einem anderen Rechner funktioniert hat, dürfte das Image ja nicht defekt sein. Oder?!

Daran kann es dann ja nicht liegen....

Ich teste mal.....

So siehts aus, bin ebenfalls vor 2 Jahren auf diese Fehlermeldung reingefallen, lag am externen DVD-Laufwerk und ließ sich mit dem selben Image auf einen USB Stick lösen.

Pentium schrieb:
kannst du mal Probieren Treiber entpacken und auf USB-Stick kopieren

Intel SATA Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode) (12.8.0.1016)
Download:
http://download.gigabyte.eu/FileList/Driver/mb_driver_intel_bootdisk_irst_64_6series.exe

Hab ich grad mal den Treiber aus dem Link getestet.... Hat leider nicht geholfen.

XMenMatrix schrieb:
So siehts aus, bin ebenfalls vor 2 Jahren auf diese Fehlermeldung reingefallen, lag am externen DVD-Laufwerk und ließ sich mit dem selben Image auf einen USB Stick lösen.

WIE SCHON 2 MAL GESCHRIEBEN HAB ICH ES AUCH VOM STICK VERSUCHT ;)

Ich lade grad mal nen neues Image und teste es damit...

Zuletzt bearbeitet:
Klemm' doch bitte mal beim Installieren vom Stick alle Laufwerke (außer natürlich die SSD) ab. Also auch die optischen...

Spiller schrieb:
Hallo,

Der Fehler hört sich nach einem defekten Installationsmedium an.
Bedeutet das die benötigten Treiber für dieses Laufwerk nicht Lesbar sind.

Wenn möglich mal eine Original DVD nehmen oder das Image neu runterladen.

Image bekommt man z.B. von hier.

Leider scheint es ein Problem mit dem Download von Windows 7 Professional (64 Bit) zu geben. Der Download bricht immer ab...
Ergänzung ()

Agricola schrieb:
Klemm' doch bitte mal beim Installieren vom Stick alle Laufwerke (außer natürlich die SSD) ab. Also auch die optischen...

Hatte jetzt nur die SDD abgeklemmt. Also das LG DVD Rom abgezogen... Mehr optische Laufwerke hab ich nicht...

Hat nix gebracht
Ergänzung ()

puri schrieb:
Hast Du UEFI-Boot oder (Legacy-)Bios-Boot aktiviert ?

So, ehrlich gesagt, bin ich mir nicht ganz sicher....

Hatte grad mal gegoogelt und folgende Infos gefunden:

UEFI: Entfernen Sie die Datei bootmgr aus dem Stammverzeichnis des Datenträgers, um zu verhindern, dass Windows Setup oder Windows PE im BIOS-Modus gestartet wird.

BIOS: Entfernen Sie den Ordner efi aus dem Stammverzeichnis des Datenträgers, um zu verhindern, dass Windows Setup oder Windows PE im UEFI-Modus gestartet wird.

Ich habe allerdings noch beide Dateien/Ordner auf dem Stick.
Ergänzung ()

so.....
nach langer Suche, hab ich noch nen Link zum Download von Windows 7 Professional gefunden.

Mit der Version läuft nun auch die Installation (bis jetzt).

Allerdings war das eine englische Version :(
Wird mein Key für die Multilinguale da funktionieren? und kann ich das nach der Installation auf deutsch umstellen?
Ergänzung ()

Die Installation ist durch und nun lade ich gerade alle updates. Wenn ich das richtige sehe, kann ich die englische Version ja auf Deutsch umstellen..

Kann man denn rausfinden, wo und welcher Treiber erforderlich war? Dann könnte man das ganze ja speichern um es gegebenenfalls auch mit der deutschen Version installieren zu können.
Weiß das jemand?
Ergänzung ()

Die Installation ist durch und nun lade ich gerade alle updates. Wenn ich das richtige sehe, kann ich die englische Version ja auf Deutsch umstellen..

Kann man denn rausfinden, wo und welcher Treiber erforderlich war? Dann könnte man das ganze ja speichern um es gegebenenfalls auch mit der deutschen Version installieren zu können.
Weiß das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antwort: Windows 7 Pro kannst du nicht von Englisch auf Deutsch umstellen. Dafür benötigst du min. Ultimate. Lad dir ein neues Deutsches ISO von heidoc.net runter

Das gleiche Problem hatte ich heute auch. Hab mir eine SSD besorgt und wollte Windows neuinstallieren auf der SSD, genau die gleiche Fehlermeldung habe ich auch. Es liegt höchstwahrscheinlich an der ISO, wo ich danach drauf geguckt habe, habe ich anstatt um die 3 gb nur 2,5 gb gesaugt. Na wie soll man schon darauf kommen -.-, wollte schon BIOS flashen xD. Naja weiß jemand wo ich eine Iso windows 7 home premium 64 bit finden kann? Das von meinem Vorredner funktioniert bei mir nicht, da ich wahrscheinlich eine OEM Version habe -.-
"I HATE MY LIFE"

Zurück
Oben