Windows 7 lässt sich nicht auf SSD installieren

Keylen

Lt. Junior Grade
Hallo! Ich noch mal :)
Ich habe nun meinen PC selbst zusammen gebaut.
Es klappt alles, außer eines:
Die SSD lässt sich nicht mit win 7 vollpacken.

Ich hab mir eine Samsung Ssd gekauft und nun als Haupt Partition will ich Windows 7 installieren. Nun sitze ich vorm PC und beobachte wie die Installation seit 30 Minuten auf 0% schwebt und nicht vorwärts geht. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Edit: Grade als ich abgeschickt habe, geht es von 0 auf 1%... War ja klar.

Nun sitze ich vorm PC und beobachte wie die Installation seit 30 Minuten auf 0% schwebt und nicht vorwärts geht.

lol also das war bei mir vorgestern nicht so nach dem die SSD Partitioniert hatte und Formatiert und das kopieren der Daten auf SSD los ging, dauerte es keine 15 sec und von 0% auf 10% keine minte da stimmt was bei dir nicht solltest mal Bios einstellung prüfen.

Hi, hast du noch weitere Festplatten/SSD's angeschlossen? Falls ja, alle außer SSD trennen.

Nein hab meinen PC aber auch komplett neu aufgesetzt. Das einzige was noch alt ist. Ist die CPU. In Moment läuft aber alles wunderbar

Schreibe doch bitte ein paar Worte mehr!

Ohne zu wissen, was du genau gemacht hast und welche Medien, Installationstechnik du verwendest, ob am Rechner hardwareseitig alles korrekt funktioniert und was du eventuell im BIOS alles eingestellt hast, ist eine Ferndiagnose eigentlich nicht möglich!

Nun das Problem hat sich ja erledigt. Windows ist installiert, SsD wird als solche erkannt.
Und gerade bin ich nur noch am updaten

Keylen schrieb:
Ich habe nun meinen PC selbst zusammen gebaut.
Es klappt alles, außer eines:
Die SSD lässt sich nicht mit win 7 vollpacken.

Kein Ding, ich habe gerade auf meine 1 TB SSD den letzten Ordner voll mit Win 7 kopiert.

Liegt also weder an der SSD noch an Win 7. :evillol:

Es ist trotzdem ungewöhnlich wenn es so lange genauert hat, außer Du hast von einem sehr langsamen Medium installiert. Es könnte ein Problem mit dem SATA Datenkabel sein. Poste doch mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Solltest Du vergessen haben die anderen internen Platten wie HDDs vor der Installation abzuklemmen, dan auch für diese.

AHCI am Controller im Bios aktiviert?
Nicht IDE...

Lösung ist bestimmt ganz marginaler: Älteres DVD Laufwerk, das länger zum Lesen braucht. Wenn da ein bestimmter Punkt noch nicht gelesen ist, bleibt es halt erstmal bei 0%, bis die Vorbereitung abgeschlossen ist.

Danach, so vermute ich, ging es beim TE schneller. Und zum Schluss unter Windows ohne DVD-Zugriff rennt dann alles.

lg
fire

Also sein System scheint eher nicht alt zu sein ^^, vlt. hat er noch ein EIDE Laufwerk hohoho :stacheln:

Nun ja, ich habe alles ersetzt außer den Prozessor ^^ und ja, das Laufwerk ist noch von alten Rechner gewesen. :)

aber den mußt Du nicht mit dem Mausrad antreiben oder?
SATA wird er doch haben?
was ist denn nun mit AHCI - eingeschaltet?

Zurück
Oben