Windows 7 lässt sich nicht neu installieren, Probleme beim formatieren

`NeMe`

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende.

Folgende Situation:
Am PC meiner Freundin wurden automatisch Windows-Updates installiert. Beim nächsten Neustart ist Windows abgebrochen (inkl. Bluescreen: Verification of a KnownDLL failed).
Die Informationen in den Bluescreens waren dann bei weiteren Neustarts oft unterschiedlich, meistens hieß es aber dass Systemdateien fehlerhaft sind. Die Bluescreens kamen nicht immer, manchmal ist der PC direkt neu gestartet.
Wir haben dann zuerst probiert per Win-DVD die Reparaturfunktion durchzuführen, was nicht geholfen hat.

Dann habe ich die HDD mitgenommen und an meinen Rechner angeschlossen. Windows ließ sich auch hier nicht booten, aber über meine Windows-Installation konnte ich problemlos auf die Festplatte zugreifen und so die Daten sichern.
Daher bin ich davon ausgegangen, dass nur die Windows-Installation zerschossen ist und kein Hardware-Defekt vorliegt.
Ich wollte dann jetzt Windows auf der Platte neu installieren, aber ich bekomme dabei die Fehlercodes 0x80070057 und 0x80070570.
Ausserdem kriegt man manchmal (nicht immer!) die Meldung, dass die Partitionen nicht formatiert werden können.
Ich habe jetzt schon jeweils einen der RAM-Riegel rausgenommen und die HDD an nen anderen Anschluss gesteckt, aber auch das hat nicht geholfen.

Habt ihr weitere Ideen oder wisst ihr welche Komponente defekt sein könnte?

Grüße!

Bei deinem Reperatur versuch, hätteste du beim booten mit der DVD auch mal eine Systemwiederherstellung probieren können, nur so als tipp..

Lade dir mal eines dieser HDD diagnosse programme herunter und checke mal die SMART werte bei der Festplatte deiner Freundin, wenn du mit deiner platte an dem rechner bist.
da gäbe es z.b. CristalDiskInfo

Wenn da irgendwelche Werte mit gelben oder Roten icons gezeigt werden liegt bei der Festplatte vermutlich was im argen, das wäre auch mein erster verdacht gewesen.

Poste auch mal was es denn für eine System ist und ob das eine SATA oder IDE platte usw.

Hasst du mit Windows versucht die Platte zu Formatieren? Wenn die SMART werte Ok sind hätte ich ein Linux live system zum Formatieren vorgeschlagen. Das musste aber erst noch runterladen und nen Rohling wäre auch nicht schlecht...

Zurück
Oben