Windows 7 lässt sich nur als 32 bit Version und nicht als 64 bit Version installieren

AIex

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
6
hallo,

ich habe mir einen 64bit fähigen pc zusammengeschraubt und wollte nun windows 7 installieren.
die installation funktioniert problemlos, nur leider wird die 32bit version installiert und ich habe keine möglichkeit zu intervenieren: zwar gehe ich über die "benutzerdefinierte" installation, aber habe dort nur die möglichkeit den installationsplatz und nicht die version zu wählen. installiert wird die 32bit version dann automatisch.
die cd beinhaltet aber eine 32bit und die 64bit version.
warum lässt sich dann die 64 bit variante nicht installieren???

ich hoffe mir kann jemand helfen :freak:
danke
 
soweit mir bekannt gibts keine legale dvd´s von microsoft für win7 die x86 und x64 in einem image ausgeliefert werden,war so bei vista aber nicht bei 7.liegt an der vermurcksten installationsroutine deiner zusammengeschusterten dvd.
supportanfragen kannst du bei microsoft oder direkt dem n00b der das gebraut hat,stellen.
hier wirst du wohl kaum support kriegen.
versuchs mal mit ner echten x64 von ms,lüppt 100 pro :evillol:
 
danke für die antwort.
aber es handelt sich hierbei um eine original dvd und keine illegale version.
auf der internetseite von microsoft wird der installationsweg von windows 7 beschrieben und genauso ist der ablauf auch bei mir: es gibt keinen punkt bei der installation bei dem ich zwischen 32 oder 64 bit wählen kann.
ist das denn möglich oder hab ich da irgendetwas übersehen?
kann mir jemand erklären ab welchem punkt er bei der windows 7 installation zwischen 32 und 64 bit wählen konnte??? :(
 
keine legale dvd´s von microsoft für win7 die x86 und x64 in einem image ausgeliefert werden
Ein Datenträger, eine Version. Du hast dann wohl ne 32bit Version(welche?) erworben.
Was steht denn alles auf der DVD drauf?
 
na das ist ja ärgerlich... stimmt. es ist leider die 32bit version. da hab ich beim kauf nicht drauf geachtet. ich dachte es wären immer beide versionen drauf...
danke für die hilfe.
 
Zurück
Oben