Windows 7 legt update temp ordner einfach auf Lokalen Datenträger C

time-machine

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.570
moin, hab ein kleines problem derzeit mit windows 7, temporäre ordner der windows updates werden einfach auf C gelegt.ich muss jedesmal umständlich markieren und löschen weil ich durch diese ordner die übersicht verliere wo sich denn meine eigentlichen wichtigen ordner befinden wenn mehrere ordner, die windows mit zahlen anlegt dazwischen liegen.
normalerweise gibt es doch im ordner appdata>local einen ordner temp wo diese dateien eigentlich gespeichert werden sollten.
was windows hier macht ist mir unverständlich und hätte es gerne wieder wie vorgesehen denn so bin ich bei jedem update immer nur am ordner löschen.
hoffe ich wisst was ich meine und könnt mir eine hilfestellung anbieten.

edit/ ob es tatsächlich ordner von windows updates sind, kann ich nicht sagen. die ordner sind leer und es befinden sich keine dateien in den ordnern. wann und in welchen abständen diese erstellt werden, kann ich nicht sagen meine vermutung lag nach jedem update. ob es auch so weiss ich nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Das sind nicht die normalen Windowsupdates. Die werden im Ordner WinSxS gespeichert, zumindest, wenn sie per Windows Update kommen.
Sonstige MSI Pakete werden dann schon gern mal direkt im "root" abgelegt, was der maximalen Datenamenlänge geschuldet sein dürfte.
 
Niemand eine idee?
 
Zurück
Oben