Windows 7 Loader versehentlich gelöscht

UBUNTUFREAK

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
12
habe in einer kurzen Phase bei der zusätzlichen Installation von UBUNTU 9.10 nicht auf die Erstellung vom Bootmanager Grub geachtet und diesen über den Loader vom Windows geschrieben, jetzt ist meine Frage: wer kann mir bei der Erstellung eines neuen Loaders behilflich sein, ich kann den via wine dann wieder aufspielen.

Danke :lol:
 
Leg einfach die Windows 7 DVD ein und verwende die automatische Start-Reparatur - damit wird der Loader neu geschrieben.
 
das hatte ich schon gemacht, da ich aber den Bootmanager von Linux in diese Loaderdatei habe schreiben lassen, erscheint nur der Anfang vom GRUB, besser gesagt nur der Name GRUB. ich habe es schon mehrfach versucht.Ich müßte wissen. welche Parameter der Loader eigentlich beinhaltet, dann könnte ich in einer DOS-Umgebung diese Datei selbst schreiben.:freaky:
 
Du kannst keine Datei schreiben, da sich der Loader im MBR befindet - dieser kann nur mit der Windows 7 DVD neu geschrieben werden.
 
man kann sehr wohl einen neuen MBR schreiben, ich weiß lediglich die einzelnen Parameter nicht, aber ok, ich werd schon ne Lösung finden.
 
Simpson474 schrieb:
Leg einfach die Windows 7 DVD ein und verwende die automatische Start-Reparatur - damit wird der Loader neu geschrieben.

So einfach ist es nun auch wieder nicht, wie Simpson474 zu wissen glaubt. Es wird immer wieder vergessen, dass die automatische Reparaturfunktion MINDESTENS 3 mal durchlaufen gelassen werden muss, bis Windows 7 vollständig seinen Bootsektor reparieren kann.

MINDESTENS 3 mal automatische Bootreparatur durchführen !

http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Es kann notwendig sein die "Computerreparaturoption" über den Menüpunkt "Systemstartreparatur " bis zu zweimal zu wiederholen - also insgesamt 3 Durchläufe. Denn genau wie bei der manuellen Reparatur mit der "Wiederherstellungskonsole" versucht Windows 7 zuerst den MBR, dann den PBR und zum Schluß den Bootmanager zu reparieren.

Einen neuen MBR schreibt im übrigen auch der Befehl "Clean" von Diskpart automatisch. Allerdings darf sich dann nichts auf dem Laufwerk befinden, bzw. wird das auch gelöscht. Dies ist aber sehr hilfreich, wenn es sich um USB Laufwerke handelt, die von Windows 7 plötzlich nicht mehr gefunden werden. Dabei handelt es sich meistens um einen korrupten MBR. Das reine NEU formatieren dieser Laufwerke bringt hingegen keinen Erfolg. Nur CLEAN von Diskpart.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben