Windows 7 löschen

m4rci

Captain
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
3.869
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen eine SSD in mein System integriert. Windows 7 darauf installiert.
Die HDD hat noch das alte Windows7 drauf.

Wie bekomme ich das am einfachsten weg? Mit rechtsklick löschen wird es mir verweigert.
Ich könnte noch die SSD abklemmen und mit der Win CD booten und das alte Windows deinstallieren, weiß aber nicht ob das geht da schon 10GB darauf gelöscht sind.

Danke für die Tipps
 
Also eigentlich nur mit formatieren, sei aber vorsichtig, denn wenn du beim installieren auf die SSD vergessen hast die HDD abzustöpseln, so wird der Bootloader von der hdd verwendet, auch um von der ssd zu booten. das bedeutet, dass du beim formatieren der hdd deine windows installation auf der ssd unbrauchbar machst. am besten windows nochmals auf der ssd installieren und dabei die hdd abgeklemmt lassen. danach hdd dazuschalten, sichern was wichtig ist und firmatieren.
 
Hallo,

Du startest Windows mit der SSD und läßt die HDD angeklemmt.
Dann gehst Du in die Computerverwaltung und löscht die HDD und anschliessend
formatierst Du die HDD.Nur nicht schnell formatieren.
Danach ist die HDD leer.

MfG
 
Alternativ auch : Nur die HDD ins System und von einer BootCD für XP, Win2000 oder Windows 7 starten und neu die Platte einrichten lassen.
 
Also,


  1. HDD war abgeklemmt bei der Windows Installation auf der SSD, können eigentlich keine Boot Dateien auf der HDD liegen
  2. auf der HDD liegen noch Daten die ich nirgends unterbringen kann, deswegen fällt formatieren schonmal flach
  3. die Boot CD Option wollt ich vermeiden, da ich aus Frust schon paar Ordner aus Windows gelöscht habe und ich nicht weiß ob die Deeinstallation funktioniert. Außerdem bin ich zu faul zum Umstöpseln.

Gibts keine Lösung Windows per Software zu löschen?
 
SSD abklemmen und dann mit einer Linux Live CD(Ubuntu, Knoppix, Kanotix ...) booten und damit die Ordner löschen.
 
Mit den Unlocker willst auch nicht, Linux müsste ich erst downloaden, brennen usw.

Hab gerad mit der Win7 CD gebootet aber da gibts kein Punkt zum entfernen.
Bekomm ich das OS nicht von der Platte ohne gleich alles zu formatieren?
 
Ich denke mal dein Problem sind die NTFS Rechte.
Starte mal CMD als Admin und gib folgendes ein:

takeown /f X: /a /r

Das X: passt Du an das entsprechende Laufwerk an.
Danach solltest löschen können.
 
Zurück
Oben