Windows 7 login danach Blackscreen...

E

Edelbert88

Gast
Hallo,

ich habe eben gerade den neuen 12.11 Beta11 Treiber installiert und nach dem Neustart festgestellt, dass ich nach dem Windows-Login nur noch bis zu einem Blackscreen komme - danach geht nichts mehr und ich muss den Rechner abwürgen...

Momentan schreibe ich aus dem abgesicherten Modus heraus, ich nutze eine Powercolor HD 7850 PCS+ mit einem FX-4170 (non oc) und einem Cougar A450.

Mit dem Beta8 Treiber hatte ich dieses Problem auch bereits, mal zufällig während des Spielens und dann auch mal einfach so nach einem Start. Das Problem konnte ich, so denke ich, beheben, indem ich die Stromsparfunktionen der Karte ausgestellt habe bis zur Installation von Beta11 funktionierte das. Diese Probleme habe ich aber generell erst seit 3-4 Tagen.

Nun sitze ich hier im abgesicherten Modus und weiß nicht weiter, Treiber neuinstallieren geht nicht, da ich nicht auf den Windows Installer zugreifen kann und der Normalstart endet mit einem Blackscreen.

Kann mir jemand weiterhelfen?:heul:
 
Installier den 12.10er Treiber drüber.

Der wird wahrscheinlich mit Reparaturfunktion angezeigt.

Für die aus und die Kiste sollte laufen - mit 12.11.
 
Ich kann da leider nicht ran, der Windows Installer läuft nicht im abgesicherten Modus und der Dienst lässt sich auch nicht manuell starten.

Normalstart funktioniert nicht mehr, weil der Rechner sich sofort aufhängt.
 
Treiber Installation funktioniert nicht im abgesichertem Modus, aber die deinstallation müsste funktionieren. Zur not mit einem Driver Sweeper.
 
Was ist alles an deiner Grafikkarte angeschlossen?
Ein ausgeschalteter Beamer, ein AV Receiver, etc?

Wenn solche Geräte als primäre Ausgabegeräte nach der Treiberinstallation erkannt werden, dann hast du, bis du im Treiber etwas anderes einstellst, auf deinem Monitor einen Blackscreen.
 
T4nKbUS73r schrieb:
Was ist alles an deiner Grafikkarte angeschlossen?
Ein ausgeschalteter Beamer, ein AV Receiver, etc?

Wenn solche Geräte als primäre Ausgabegeräte nach der Treiberinstallation erkannt werden, dann hast du, bis du im Treiber etwas anderes einstellst, auf deinem Monitor einen Blackscreen.

Gar nichts. Die Karte ist mit HDMI-Kabel verbunden, habe schon das Kabel neu eingesteckt, aber da war leider nichts verrutscht. ;-)

Wenn es nur das Bild wäre, aber der Rechner freezt ja auch direkt...da steckt wohl mehr dahinter...hoffentlich ist die Karte nicht kaputt.

@Samurai76: Hat nicht funktioniert, allerdings konnte ich mit dem Tool "SafeMSI" den Dienst starten und nun deinstalliere ich.

EDIT: Es läuft alles, die Lösung von Feiger72 hat mir geholfen, nur das CCC wollte nicht starten, also habe ich es deinstalliert und nach einem Neustart gesondert installiert - passt alles wieder.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben