Windows 7 Login

Bluffer94

Ensign
Hallo,

wenn ich mein PC starte ist bislang immer mein Benutzer erschienen mit sofortiger Kennworteingabeauffordung. Seit ein paar Tagen muss ich nun immer erst mein Benutzer anklicken und kann dann erst das PW eingeben. Es ist kein anderer Benutzer vorhanden und der Administrator ist deaktiviert. Ist es möglich das wieder zu ändern, dass ich sofort mein PW eingeben kann. Hört sich zwar an als könnte man es verkaften, aber auf dauer ist es nervig, besonders wenn ich schon dran gewöhnt hab direkt das PW ein zu geben.

Hoffe es kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße
Bluffer94

Wenn Du allein daran arbeitest lösch das PW und starte ohne die nerviege Eingabe.

Das ist ja keine besonders gute Aussage....

habe gerade mal schnell gegoogelt aber was gibt man da am besten ein :D

Du könntest mal in der Registry bei "Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\Cu rrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList" nachschauen, dort einen DWORD anlegen, was so heißt wie dein User uns als Daten "1" angeben.
SpecialAccounts\UserList muss man bei Win. 7 glaub mit der Hand angeben, da es den Eintrag nicht gibt.

Könnte gehen, muss nicht gehen, hab bei mir ein ähnliches Problem gehabt, aber das kamm durch die User welche für Share`s brauche, diese konnte man mit "0" deaktivieren, evtl. geht es auch anders herum :D

Wo hast du den Admin eigentlich deaktiviert, Registry oder über andere Wege?

Ne das Passwort muss schon bleiben. Das Administratorkonto ist doch von Win aus deaktiviert. Bei mir existiert kein SpecialAccount\UserList Eintrag.
@Nudelsalat Ja das hab ich mir auch so gedacht:)
@borizb Ich werds mal probieren.

nein, er meint das bei der Anmeldung nicht automatisch das Fenster für die Passworteingabe aufgeht. Grundsätzlich ist es natürlich so, dass das System nicht wissen kann, welcher User angemeldet wird.

Es gibt aber eine Richtlinie in der Registry, die das Anzeigen des zuletzt angemeldeten User verhindert.

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
"DontDisplayLastUsername"

Ist diese aktiviert, wird der Eintrag unter

Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon
"DefaultUserName"

ignoriert.

Zurück
Oben