Windows 7 MGR lässt sich nicht reparieren
Hallo liebe Forumgemeinde,
beim hochfahren meines PC kam heute die Meldung BOOTMGR FEHLT. Habe natürlich sofort im Web nach einer Lösung gesucht. Ich habe mehrere Dinge probiert, aber keinen Erfolg gehabt. Darum suche ich nun bei Euch Hilfe.
Aktueller Status:
Wenn ich den PC über die Windows CD boote und dann aud Compuerreparaturoptionen gehe, wird kein Betriebssystem angezeigt. Also habe ich über die Systemwiederherstellungsoptionen und die Eingabeaufforderungen folgendes probiert:
bootrec /fixmbr
Vorgang abgeschlossen
bootrec /fixboot
Element nicht gefunden
bootrec /rebuildbcd
Installation zur startliste hinzufügen? .... Ja<J>/nein<N>/alle<A> : J
Element nicht gefunden
Danach habe ich mit DISKPART das Laufwerk und die Partition mit W7 ausgewählt und aktiviert.
Nach einem nochmaligen Booten über die W7 CD und der Auswahl Computerreparaturoptionen war wieder KEIN Betriebssystem auswählbar.
Hat jemand noch einen Tip. Ich wäre euch super dankbar!
Gruß
proxima
Habe mich vertippt, sorry. Soll natürlich BOOTMGR heissen.
Hallo liebe Forumgemeinde,
beim hochfahren meines PC kam heute die Meldung BOOTMGR FEHLT. Habe natürlich sofort im Web nach einer Lösung gesucht. Ich habe mehrere Dinge probiert, aber keinen Erfolg gehabt. Darum suche ich nun bei Euch Hilfe.
Aktueller Status:
Wenn ich den PC über die Windows CD boote und dann aud Compuerreparaturoptionen gehe, wird kein Betriebssystem angezeigt. Also habe ich über die Systemwiederherstellungsoptionen und die Eingabeaufforderungen folgendes probiert:
bootrec /fixmbr
Vorgang abgeschlossen
bootrec /fixboot
Element nicht gefunden
bootrec /rebuildbcd
Installation zur startliste hinzufügen? .... Ja<J>/nein<N>/alle<A> : J
Element nicht gefunden
Danach habe ich mit DISKPART das Laufwerk und die Partition mit W7 ausgewählt und aktiviert.
Nach einem nochmaligen Booten über die W7 CD und der Auswahl Computerreparaturoptionen war wieder KEIN Betriebssystem auswählbar.
Hat jemand noch einen Tip. Ich wäre euch super dankbar!
Gruß
proxima
Habe mich vertippt, sorry. Soll natürlich BOOTMGR heissen.
Zuletzt bearbeitet:
(In der Aufregung vertippt.)