Windows 7 MBR lässt sich nicht reparieren

proxima6

Ensign
Windows 7 MGR lässt sich nicht reparieren

Hallo liebe Forumgemeinde,

beim hochfahren meines PC kam heute die Meldung BOOTMGR FEHLT. Habe natürlich sofort im Web nach einer Lösung gesucht. Ich habe mehrere Dinge probiert, aber keinen Erfolg gehabt. Darum suche ich nun bei Euch Hilfe.

Aktueller Status:
Wenn ich den PC über die Windows CD boote und dann aud Compuerreparaturoptionen gehe, wird kein Betriebssystem angezeigt. Also habe ich über die Systemwiederherstellungsoptionen und die Eingabeaufforderungen folgendes probiert:

bootrec /fixmbr
Vorgang abgeschlossen

bootrec /fixboot
Element nicht gefunden

bootrec /rebuildbcd
Installation zur startliste hinzufügen? .... Ja<J>/nein<N>/alle<A> : J
Element nicht gefunden

Danach habe ich mit DISKPART das Laufwerk und die Partition mit W7 ausgewählt und aktiviert.

Nach einem nochmaligen Booten über die W7 CD und der Auswahl Computerreparaturoptionen war wieder KEIN Betriebssystem auswählbar.

Hat jemand noch einen Tip. Ich wäre euch super dankbar!

Gruß

proxima

Habe mich vertippt, sorry. Soll natürlich BOOTMGR heissen.

Zuletzt bearbeitet: (In der Aufregung vertippt.)
Ja,
rebuildbcd habe ich eingegeben (siehe meine Beschreibung).

Ich habe gerade noch einen Beitrag gefunden. Hier wird beschrieben, man solle vor Beginn der W7 Reparatur alle Festplatten außer der mit dem Betriebssystem abklemmen. Bin gerade dabei das zu probieren. Melde mich, sobald ich mehr weis.

Der beschriebene Link führt zur Parameterbeschreibung für das Tool BCDedit. Sollte das mit den Festplatten nicht funktionieren, werde ich mich da mal einlesen.

Gruß

proxima

Zurück
Oben