Windows 7 mit Bootcamp: Treiberproblem

BSOD-Gegner

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
38
Hallo zusammen

Folgendes ist passiert:

Meine Freundin besitzt ein Macbook pro. Aus beruflichen Gründen muss sie aber auch mit Windows 7 arbeiten und hat es zusätzlich mit Bootcamp draufgetan. Da aber für Windows 7 lediglich 50 GB Speicher zur Verfügung gestellt wurden, war er relativ schnell voll. Also hat sie, um Platz zu schaffen, alles deinstalliert, was irgendwie nutzlos klingt. Leider erwischte sie auch einen Broadcom Treiber und kann somit nicht mehr ins Internet. Da sie die genaue Bezeichnung für den Treiber nicht mehr wusste und ich es nicht schaffte, ihn herauszufinden, standen wir vor einem Problem.

Mit dem Mac kann man ohne Problem ins Internet, sobald man aber auf Windows wechselt, kann man keine Netzwerke suchen, es heisst lediglich, "kein Netzwerk verfügbar" Somit kann das System nicht selbstständig den richtigen Treiber installieren. Da das Macbook auch keinen LAN-Anschluss hat, können wir es nicht via Kabel mit dem Modem verbinden.


Versucht haben wir:

System auf vorherigen Zeitpunkt zurücksetzen (Jedoch war das einzige Systemabbild, wo zur Auswahl stand, nach der Deinstallation)

Treiber von einem anderen PC aus herunterladen, auf USB-Stick tun und am Macbook installieren. (Mehrere Anläufe ausprobiert, jedoch nicht geschafft, ihn zum laufen zu bringen)

Windows neu aufsetzen (Klappte nicht, weil sobald das Setup nach dem Neustart anfängt und man die Sprache wählen muss, weder Maus, Mauspad, noch Tastatur funktionieren)

Im Gerätemanager/Treiber aktualisieren/auf dem Computer nach Treibersoftware suchen/aus einer Liste von Gerätetreibern wählen. Da aber der Treiber aus welchem Grund auch immer keine Digitale signatur hat, muss man dann dann von verschiedenen aufgelisteten Herstellern wählen. Unter Broadcom habe ich dann einige installiert, jedoch war keiner der richtige.


Ich muss also einen Weg finden, den richtigen Treiber zu installieren. Falls das nicht geht, wie man das System neu aufsetzt und Maus/Tastatur zum laufen kriegt.

Ich wäre über jede Hilfe froh :)
 
BSOD-Gegner schrieb:
Hallo zusammen

Folgendes ist passiert:

Meine Freundin besitzt ein Macbook pro. Aus beruflichen Gründen muss sie aber auch mit Windows 7 arbeiten und hat es zusätzlich mit Bootcamp draufgetan. Da aber für Windows 7 lediglich 50 GB Speicher zur Verfügung gestellt wurden, war er relativ schnell voll. Also hat sie, um Platz zu schaffen, alles deinstalliert, was irgendwie nutzlos klingt. Leider erwischte sie auch einen Broadcom Treiber und kann somit nicht mehr ins Internet. Da sie die genaue Bezeichnung für den Treiber nicht mehr wusste und ich es nicht schaffte, ihn herauszufinden, standen wir vor einem Problem.

Mit dem Mac kann man ohne Problem ins Internet, sobald man aber auf Windows wechselt, kann man keine Netzwerke suchen, es heisst lediglich, "kein Netzwerk verfügbar" Somit kann das System nicht selbstständig den richtigen Treiber installieren. Da das Macbook auch keinen LAN-Anschluss hat, können wir es nicht via Kabel mit dem Modem verbinden.


Versucht haben wir:

System auf vorherigen Zeitpunkt zurücksetzen (Jedoch war das einzige Systemabbild, wo zur Auswahl stand, nach der Deinstallation)

Treiber von einem anderen PC aus herunterladen, auf USB-Stick tun und am Macbook installieren. (Mehrere Anläufe ausprobiert, jedoch nicht geschafft, ihn zum laufen zu bringen)

Windows neu aufsetzen (Klappte nicht, weil sobald das Setup nach dem Neustart anfängt und man die Sprache wählen muss, weder Maus, Mauspad, noch Tastatur funktionieren)

Im Gerätemanager/Treiber aktualisieren/auf dem Computer nach Treibersoftware suchen/aus einer Liste von Gerätetreibern wählen. Da aber der Treiber aus welchem Grund auch immer keine Digitale signatur hat, muss man dann dann von verschiedenen aufgelisteten Herstellern wählen. Unter Broadcom habe ich dann einige installiert, jedoch war keiner der richtige.


Ich muss also einen Weg finden, den richtigen Treiber zu installieren. Falls das nicht geht, wie man das System neu aufsetzt und Maus/Tastatur zum laufen kriegt.

Ich wäre über jede Hilfe froh :)

hi

hier hast du wie du vor gehen musst hier hast du die sachen

http://www.macuser.de/threads/howto-bootcamp-treiber-problemlos-unter-windows7-installieren.422543/

https://support.apple.com/de-de/HT205016

https://www.apple.com/de/support/bootcamp/

http://www.ifun.de/boot-camp-treiberpakete-fuer-windows-aktualisiert-anleitung-fuer-windows-usb-installer-54775/

mfg
 
Danke für die Hilfe :)

Es ist ein Macbook Pro von 2013

Ich habe das Problem lösen können. Ich musste die Bootcamp Support Software installieren. Sie hat alle fehlenden und beschädigten Dateien repariert und den fehlenden Treiber installiert. Der Downloadlink ist unten.

https://support.apple.com/kb/DL1721?locale=de_CH&viewlocale=de_DE

Falls jemand auch so ein Problem hat, muss er beachten, aus welchem Jahr sein Mac ist. Die Bootcamp Support Software, wo ich verlinkte, ist speziell für 2013er Modelle angegeben.
 
Zurück
Oben