WIndows 7 MSDN Version - key?

empty123

Lt. Commander
Hey,

ich habe vor 2 Jahren eine schulische Ausbildung beendet bei der wir über MSDNaa diverse Microsoft Produkte kostenlos bekommen haben.
Da mein PC auf dem ich die Windows 7 Version installiert habe, nicht mehr startet habe ich mir jetzt einen neuen bestellt(war eh geplant). Problem ist jetzt nur folgendes: Ich habe den Key verlegt, eigentlich war geplant "Key aus dem System auslesen". Ja nur wie geht das OHNE das ich von der festplatte booten kann ?
Ich möchte mir nun den neuen rechner zusammen bauen, die alte festplatte dran und dann den key auslesen, (wie) geht das?
Möglichkeit 2 wäre erneut kontakt zu der schule aufzunehmen, allerdings möchte ich wissen ob es auch ohne geht.

lg

Hallo, schonmal versucht über die E-Mail Adresse es abzurufen? Musste ich damals auch machen, also einen Key über die Mail Adresse zukommen zu lassen.

MfG

Meines Wissens nach darfst du die MSDNAA Versionen nur in dem Zeitraum benutzen, in dem du auch Schüler/Student bist.

EDIT: OK, hab Mist erzählt

MSDNAA Versionen benötigen keinen Key. Zumindest musste ich noch nie einen eingeben.

Da die MSDNAA Lizenz erlischt, wenn du die Schule verlassen hast, würde ich dir nur ungern hier eine Hilfestellung geben.

Über welche E-Mailadresse? Das lief bei uns so ab das der lehrer uns die keys gegeben hat und nicht jeder selbst zugriff auf das MSDN portal hatte.
Ergänzung ()

erlischt die lizenz dann wirklich? dann hätte sich das thema geklärt und ich muss eine version erwerben (und das als Apple user der nur ab und zu mal an einen windowsrechner muss..^^)

ich hab auch zugriff auf msdnaa keys. bei mir ist das ein portal dort kann ich die keys anfordern und bekomme die zusätzlich noch per email geschickt.
nicht alle msdnaa versionen brauchen eine key eingaben bei machen ist der key schon eingetragen.

interessiert doch niemanden ob du die keys nach der schule weiternutz.
ich würde schaun das die festplatte wo der key drauf ist wieder anschließe und mit einem tool den key auslese

Hallo,

versuchs mal mit diesem Programm:

http://www.gtopala.com/siw-download.html

Direktdownload: http://www.gtopala.com/download/siw-setup.exe

Nachdem du das Programm gestartest hast:

Software - Remote Licenses - From Windows Folder

Hier wählst du dann dein Windows Folder aus von der HDD.

Danach müsstest du die Lizenz angezeigt bekommen.

Bin auch im MSDNAA, mir wurde gesagt das die Lizenz auch nach Ablauf weiter genutzt werden darf.
Lediglich der Login zum MSDN Portal wird gelöscht, man muss sich also die Lizenzen selbst sichern.

Gruß
denyo1990

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Du darfst die MSDNAA-Software nach Deinem Studium/Ausbildung/etc. weiternutzen. Eine erneute Installation der Software ist allerdings nicht gestattet. Daher tangiert das hier den illegalen Bereich.

Viele Grüße
13inch

nein Du kannst die Keys weiter benutzten aber nur für private nicht Kommerzielle Zwecke, sofern du sie hast, neue bekommen ist nicht möglich

Nachdem ich ergoogelt habe wie das nun wirklich ist mit der lizenz,werde ich das vll machen. erstma muss ich die neue hardware hier haben..^^
danke euch

empty123 schrieb:
erlischt die lizenz dann wirklich? dann hätte sich das thema geklärt und ich muss eine version erwerben (und das als Apple user der nur ab und zu mal an einen windowsrechner muss..^^)

Wofür darf ich die Software nutzen?
Du darfst die Software aus der MSDN AA sowohl auf den Rechnern der (Hoch)Schule als auch an Deinem privaten Rechner unbegrenzt nutzen. Die Lizenzen bleiben auch nach Deinem Schul-/Studienabschluss gültig, sind aber nicht für den kommerziellen Einsatz zugelassen. Es gelten in allen Fällen die Lizenzbestimmungen (EULA) der MSDN AA.

http://msdn.microsoft.com/de-de/academic/dd547439

xXyzXx schrieb:
Wofür darf ich die Software nutzen?
Du darfst die Software aus der MSDN AA sowohl auf den Rechnern der (Hoch)Schule als auch an Deinem privaten Rechner unbegrenzt nutzen. Die Lizenzen bleiben auch nach Deinem Schul-/Studienabschluss gültig, sind aber nicht für den kommerziellen Einsatz zugelassen. Es gelten in allen Fällen die Lizenzbestimmungen (EULA) der MSDN AA.

http://msdn.microsoft.com/de-de/academic/dd547439

Genau das wurde mir vom Administrator auch mitgeteilt. Von daher müsste er das problemlos machen dürfen, er darf es wie bekannt nur nicht kommerziell benutzen.

Wenn du dich auf dem MDSNAA-Portal einlogst, sollte eigntlich bei dem Produkt, in deinem Fall Windows, der Key irgendwo stehen. Zumindest ist das bei mir wenn ich mich richtig erinnere.

Knuthen schrieb:
Wenn du dich auf dem MDSNAA-Portal einlogst, sollte eigntlich bei dem Produkt, in deinem Fall Windows, der Key irgendwo stehen. Zumindest ist das bei mir wenn ich mich richtig erinnere.

Bei mir war es so, dass der MSDNAA Login mit Ablauf meines schulischen Bildungsganges gelöscht wurde. Ich wurde aber 2 wochen vorher darauf aufmerksam gemacht, so dass ich mir eine Sicherung anlegen konnte. Ein nachträglicher Login war nicht mehr möglich.

Zurück
Oben