Windows 7 nach abmeldung muss ich mich auf einmal anmelden

rene76

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.190
Hallo,

wo ich mein Windows 7 neu installiert habe und ich mich ganz normal abgemeldet habe sah es auf meinem Bildschirm so aus wie auf dem ersten Screenshot. Jetzt nach Tage langem benutzen und installieren von Software etc. sieht es auf einmal anders aus, wie auf dem zweiten Screenshot. Ich habe kein Passwort vergeben und ich kann mich nach dem abmelden nur wieder einloggen wenn ich den PC namen in das Feld Benutzname eintrage. Wenn ich den PC ganz normal starte kommt diese Abfrage nicht. Nur wenn ich mich abmelde. Und ich möchte es gern wieder so haben wie am Anfang. Woran kann das liegen das sich die Anmeldung nach der Abmeldung geändert hat?
Ergänzung ()

Schon über 100 Hits in 20 Minuten und keiner hat eine Lösung ^^
 

Anhänge

  • anmeldung.jpg
    anmeldung.jpg
    322,6 KB · Aufrufe: 245
  • windows_7_anmeldung_01.jpg
    windows_7_anmeldung_01.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 557
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest ja "nur Antworten aus Wissen, nicht aus Vermutungen" ;)

Was hast du denn an Software installiert? Irgendwelche "System-Tweaks", also Design-Veränderungen o.ä.? Sieht in der Tat etwas seltsam aus auf dem Screenshot, normal ist das nicht.

Guck mal in den Benutzerkonten ob da noch andere Konten aktiviert sind, vielleicht das Gastkonto?

Ansonsten wäre noch ein Möglichkeit über einen Systemwiederherstellungspunkt, aber dabei gehen dir natürlich auch ggf. installierte Programme wieder verloren.

MfG Tim
 
Richtig, nur Antwort aus Wissen, aber das ist meine Vermutung hier in dem Forum das viele Fragen die Kompetenz der Leute übersteigt ;)

Mit Software Installationen meine ich nur die allgemeinen von Windows selbst, die Framework Sachen zb. oder Microsoft Visual C++ 2005/2008/2010 also nichts was damit zu tun haben könnte. Meine Grafik sachen von Adobe und Internet Tools. Sonst nix weiter. Es war eben auf einmal da. Meine Vermutung, es kann nur von einem Update kommen, woher sonst. Hab ja nichts weiter eingestellt. Es sind auch keine weiteren Konten aktiviert auf diesem Rechner. Einfach nur das Admin Konto mehr nicht. Systemwiederherstellung ist deaktiviert, ich bin nicht wirklich ein Fan von diesen Dingen, schon gar nicht die von Microsoft. Das Problem liegt woanders. Wenn ich wüsste wo, würde ich das aus der Registy rausschreiben.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mein W7 in einer VM installiert und versuche das nachzuvollziehen und installiere die gleichen sachen aber bisher ist alles so wie auf dem ersten Screenshot.
 
es gibt zb. Einstellungen in den Energieoptionen, ob bei Reaktivierung aus dem Standby oder Bildschirmschoner nach Benutzernamen und Passwort gefragt werden soll.

AutoAdminLogon funktioniert nicht, wenn man kein Passwort vergeben hat.
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?rb=2&id=316

Beim Abmelden werden Sitzungstoken zerstört, die über Administratorrechte verfügten. Bei Wiederanmeldung werden die Administratorrechte dann erneut durch die UAC abgefragt.
 
In den Energieoptionen habe ich schon nachgesehen Kennwort bei Reaktivierung ist aus und wurde von meiner seite noch nie aktiviert.

Der zweite Tip funktioniert auch nicht da in der Registry AutoAdminLogon auf 1 steht.

Wie gesagt beim starten von Windows kommt keine Abfrage, Windows startet komplett durch bis zum Desktop. Dieses Anmeldefenster kommt wenn ich mich Abmelde. Und genau das war vorher nicht. Wie oben auf den Screens zu sehen ist.
 
Zurück
Oben