Windows 7 - Nach Anmeldung Blauer Bildschirm

traveller23

Ensign
Hallo zusammen,

Nach eienr Neusinstallation von Win7 prof habe ich die Systempartition verkleinert und verschoben.
Dadurch lies sich der Rechner nicht mehr hochfahren. Über die Recovery Funktion habe ich das Problem gelöst.

Jetzt komme ich bis zur Anmeldung der Benutzer. Wenn ich mich hier als Admin anmelde, dann steht "Desktop wird vorbereitet", das dauert dann eine Weile und dann kommt ein blauer, komplett leerer Bildschirm.
Taskmanger kann ich aufrufen. Jetzt habe ich gelesen das es sein kann das der Rechner die Aktivierung nicht mehr erkennt. Mit der "WIN" Taste soll man diese aufrufen können, aber da tut sich nix. Habt ihr eine Idee?

Im Prinzip wäre eine Neuinstallation auch kein Thema, aber wenn ichs mir ersparen könnte wärs auch ok. :)

danke!

Wenn der Taskmanager funktioniert, kannst du mal probieren ob der Explorer sich starten lässt, unter "Datei/Neuer Task(Ausführen) und dann explorer.exe starten.

Ich würde Neu Installieren..ist besser als das Gesuche..Du solltest es vermeiden eine Partition nach der Installation zu vergrößern oder zu verkleinern..da hast Du immer irgend ein Problem..mach es einfach vorher...

Hi,

ich würde auch neu aufsetzen. Wobei sich mir die Frage stellt, wieso du neu installierst und dann als erstes die Partition verkleinerst. Stand das vorher nicht fest? Diesmal gleich richtig :)

VG,
Mad

Zurück
Oben