Windows 7 nach Windows 8.1 UEFI installieren

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.624
Ich habe 8.1 64 im UEFI Mode unter dem GUID partitionsstil also GPT auf einem Desktop Rechner installiert.

Nun will ich Windows 7 auf eine physisch andere SSD installieren.

USB Stick Win7 64 erstellt mit MBR für UEFI/Nicht UEFI. Dieser funktioniert auf anderen Rechnern ohne GPT/UEFI.

Windows 7 Installastion startet nicht von dem Stick. Secure Boot ausgestellt. Startet. Bei der Installation und Anwahl der Festplatte sagt Windows er kann auf die physisch getrennte also andere SSD nicht installieren.Fehler: 0x80300024

USB Stick Win 7 64 erstellt mit GPT/UEFI. USB Stick startet nicht wenn ich im Bootmanager UEFI JetFlash Transcent (Name des USB Sticks) anwähle, stattdessen startet win 8.164 ganz normal durch. Wenn ich ohne UEFI den JetFlash anwähle startet die Installationsroutine kommt aber wieder Fehler: 0x80300024

Was nun? Weder UEFI Boot Sticks noch normal lassen mich Win764 auf eine andere HDD installieren.

BootStick wurden mit Rufus 2.2 Final erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das lässt auf eine nicht korrekte Win7 ISO Version führen. Und beim installieren bitte die andere abklemmen. Zum Auswählen welches nun starten soll, benutze da dann die Bios Start Auswahl Taste nach der fertig Installation und anstecken der anderen wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das abbild läuft wen ich es auf einem anderem rechner installiere.
 
Es lässt sich starten wie du es beschrieben hast. Es lässt sich ja GPT/Efi nicht starten und das lässt auf eine nicht korrekte Win7 ISO führen. Ein bearbeitete ISO mit Einfügung von Updates von irgend jemand, die funktionieren einfach nicht. Ist schon alles lang hin und her in anderen Themen beschrieben was man da verwenden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Insanic
Lese mal richtig das Problem durch und handel nicht einfach nach dem Fehler. Den dann würdest du merken das die beiden Sachen nichts miteinander zu tun haben.
 
@obz245 trotzdem wird man aus dem geschriebenen nicht 100% schlau ;) mal abgesehen davon das eine Image Mutmaßung ja auch anscheinend nicht stimmt...

Ist die "neue" SSD alleine angeschlossen? Wenn nicht, dann nur mal die eine probieren.
 
Die UEFI installation vom USB Stick ist echt pain in the ass.
Ich würde W7 einfach von der DVD installieren, das original ISO ist ohne Probleme UEFI Bootfähig. Geht auch über ein USB DVD LW.

Secure Boot muss logischerweise aus und am besten hängst du alle HDDs/SSDs ab außer der SSD auf die W7 soll. Wenn diese noch als MBR initialisiert wurde diese vorher mit diskpart wieder zurück setzen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben