windows 7 neben windows 8.1 installieren

otto2rina

Cadet 3rd Year
Ich habe auf der Platte eine schwedische Version von windows 8.1. Da ich mit diesen Programm nicht klar komme, habe ich mir in Deutschland von Microsoft eine windows 7 Professional 64 bit Software gekauft. Nun wollte ich win 7 auf win 8.1 aufspielen. Win 8.1 jedoch verweigert mir das? Ich habe im Bootsektor an erster Stelle starten von CD und DVD. Ich muss folgendes hier aber darstellen:
Im Bootsektor habe ich original folgende Einstellungen?
1. Windows Boot Manager
2. CD UND DVD
3. Removable Device
4. Lan
Auf dem Computer habe ich genugent Speicherplatz. Auch habe ich noch eine externe Festplatte, die ich gelöscht und Formatiert habe. Sie hat auch genugent Speicherplatz. Was mache ich falsch bzw. was muss ich machen, das ich win 7 entweder bei win 8.1 oder bei der Externen Platte installieren kann.
Ich hatte nach einen Blitzeinschlag mier hier in Schweden einen neuen Computer gekauft. Leider war auf ihm das Betriebssystem 8.1 und dann noch in Schwedisch.
das meine Probleme.
Werkann helfen.
dank im Voraus.
lg Peter

Vielleicht habe ich die Antwort gefunden, warum ich win7 nicht installieren kann?
Das dateisystem der CD bz. DVD. hat nicht das DateisystemNTFS sondern UDF.
Ich weiss nicht, ob das das Problem ist?
Win8.1 habe ich von schwedisch auf deutsch umgestellt. War zwar einfach jedoch fuer mich schwer zu finden.
Einen KEY habe ich zu meinen Computer nicht erhalten. Ich habe zwar zwei Keys von win7 aber nicht von win8.1
Das erst mal in Kuerze.
LG Peter

Ich habe keine 2. Partition frei, jedoch ich könnte die Partition von C. verkleinern. Auch habe ich eine externe Festplatte, die ich schon formatiert habe.
Ich will auch noch einmal Fragen, ob es vielleicht doch etwas mit dem dateisystem zu tun Hat?
Meine original dvd von Microsoft hat das Dateisystem UDF. Jedoch mein Computer hat unter C: das system NTFS.
Auch wenn ich die externe Festplatte formatiere, habe ich immer wieder NTFS. Hat es etwas damit zu tun?
Wenn ich im Bootssektor die dvd an erste Stelle setze, bekomme ich beim Aufbau starten von Win7 oder win8.1. Wenn ich dann starten von win7 eingebe, fängt er an zu laden und nach kurzer zeit bricht er die Installation ab.
Zum Schluss noch eine Frage:
Wie erreiche ich es, das ich win7 auf die externe Festplatte laden kann?
LG Peter und schönen Sonntag noch.
Ergänzung ()

Hier noch einmal die Belegung auf der Platte:
auf c: 78.8 GB belegt 145 GB frei
auf d: 175 MB belegt 224 GB frei
externe Festplatte auf F: 159 MB belegt 465 GB frei
In meiner Langjährigen Zeit mit der Arbeit des Computers, ist es mir nie aufgefallen, das Auf DVD oder CD das Dateisystem UDF ist.
Windows hat fuer mein Problem auch keine Erklärung? Was nuezt mir, wenn ich Erklärungen bekomme, die sich auf mein Problem bezieht, jedoch alle Antworten bez. sich auf XP, Viesta und auf win7.
LG Peter
Ergänzung ()

Nun habe ich eine andere Festplatte eingebaut, habe ich die gleichen Probleme. Auf der Festplatte war win7, aber win8.1 wird nach dem Aufbau angezeigt Langsam verzweifle ich. Auch kann ich win8.1 auf c: nicht löschen?
LG Peter

Zuletzt bearbeitet: (eine neue installatalion auf neue Festplatte)
das da NTFS steht ist normal und soll auch so sein, genaso wie bei der DVD UDF steht.

ist das ein fertig PC oder Laptop mit win8? wenn ja musst du im BIOS/UEFI die Secure Boot Funktion deaktivieren, danach kann man win7 auf einer freien partition oder Festplatte installieren.

wenn du Win8 nicht willst, kannst bei der installation auch einfach deine gesamte Systemfestplatte löschen.

wenn man meherer Betriebsysteme auf dem PC haben will, muss man immer zuerst das ältere und dach das neuere Betriebssystem auf ne jeweils frei Partition installieren, da es andersrum nur sehr umständlich funktioniert.

man kann auch nicht einfach von einem anderen PC die Festplatte mit Windows wo anders einbauen und dann davonn booten wollen, das funktioniert nur in den seltenen Fällen, da da noch die alten Treiber drauf sind.

im Bios/UEFI lässt sich auch einstellen, von welcher Festplatte gebootet werden soll, wenn du jetzt ne andere Festplatte mit Win7 drinn hast, müsstest du die Bootreihenfolge im Bios/UEFI ändern

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auf der Platte eine schwedische Version von windows 8.1.

Funktioniert in der schwedischen Version das Herunterladen von Sprachen nicht?
Ich hatte eine englische Version, die ich ganz einfach über "Systemsteuerung/Sprache/Sprache hinzufügen" auf Deutsch umgestellt habe. Dann musst du nur noch in "Erweitere Einstellungen" alles auf Deutsch einstellen, auch den Punkt "Spracheinstellungen für Willkommensseite..." nicht vergessen und schon ist alles auf Deutsch.
Dann sparst du dir den ganzen Ärger mit neuinstallieren etc.

Nun habe ich auf win 7 umgestellt und auch auf deutsch. Da meine Vision, win7 bei win 8.1 zu installieren ist somit hinfällig. Es geht einfach nicht und meine Gedult ist am Ende. Ich werde jetzt keine neuen Aktivitäten mehr in diesen Sinne durchfueren. Ich danke Allen, die mir helfen wollten.
LG Peter.

Zurück
Oben