Windows 7 Netzwerk, Firewall und Service Probleme, Help!

DerZock

Lieutenant
Ich habe da ein scheinbar etwas größeres Problem.

Aber von Anfang an:
Als ich vom Sport wieder gekommen bin und den Rechner gestartet habe, wollte Windows schon sämtliche Laufwerke überprüfen. Gut soll er machen.
Nach der Anmeldung ist mir dann aufgefallen, dass ich keine Netzwerkverbindung habe (rotes Kreuz des Netzwerksymbols in der Taskleiste).

Erst dachte ich das liegt am Router, aber von der Seite aus ist alles ok.
Die Problembehandlung sagt mir, dass der diagnoserichtliniendienst nicht ausgeführt wird. Somit wird keine IP Adresse vom Router gezogen.

Das zweite Problem ist dass die Windows Firewall deaktiviert ist und ich sie nicht aktivieren kann: Fehlercode 0x8007042c

Leider habe ich keine Systemwiederhestellungspunkte, sodass die Möglichkeit leider wegfällt.

Wie bekomme ich die Firewall und das Netzwerk wieder zum laufen??

Ich habe am System eigentlich nichts verändert, habe jedoch heute das erste mal den Rechner in den Energiesparmodus geschickt.
Nach dem Aufwecken kamen dann lauter Fehlermeldungen; nach einem Neustart war aber wieder alles normal.

1. für die Firewall:
Start/Suche: cmd eingeben und mit [Strg]+[Umschalt]+[Enter] bestätigen, das cmd Fenster ist jetzt mit Adminrechten gestartet, jetzt: netsh advfirewall reset tippen, mit [Enter] bestätigen und cmd schließen, was für eine Fehlermeldung kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Den Befehl habe ich auch schon ausprobiert. Hat aber auch irgendeinen Fehler geworfen..

Ich habe jetzt ein Systemabbild wiederhergestellt. Nun geht gar nichts mehr. Bluescreen nach dem Windows Logo :rolleyes:

Jetzt hilft wohl nur noch eine Neuinstallation?!

Das war ungünstig, ein Systemabbild eines korrupten Systems, aber schwamm drüber, jammern hilft nichts.
Die Neuinstallation ist jetzt die vernünftigste Variante.

Zurück
Oben