Windows (7) Netzwerk-Probleme

Flo89

Rear Admiral
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Unter XP ging es ja noch, aber mit Windows 7 blicke ich fast gar nicht mehr durch :(

Bevor ich lange die Rechner und Einstellungen aufzähle, was muss ich tun, um folgendes tun zu können (geht es überhaupt?):

Ich möchte an einem Windows 7 Professional PC zwei Ordner freigeben. Auf einen soll jeder zugreifen können, auf den anderen nur, wer ein Passwort hat.

Dann möchte ich noch von einem W7Pro auf einen anderen W7Pro PC zugreifen können und zwar auf C$ (C$ ist freigegeben, unter XP ging es noch). Jetzt muss ich Benuzername und Passwort eingeben, funktioniert allerdings nicht, da er richtigerName immer in falscherPC/richtigerName ändert.

Bin total am Verzweifeln, Hilfe bitte :)

Leg dir ein paar Netzwerkbenutzer mit Password auf dem PC an und geb denen die Ordner frei wie du es haben willst... Nicht nur die Freigabe sondern auch die lokalen Sicherheitsoptionen einstellen...

Aber kann man sich mit den Konten dann nicht auch lokal am PC anmelden? Das darf nämlich nicht sein.

Das mit dem Benutzername und Passwort eingeben kannst du rausnehmen ...

Systemsteuerung (am Besten alle Elemente anzetgen lassen) -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Zuweisen von Benutzerrechten -> ganz unten -> Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern

wenn du das Gast konto aktivierst und in den Benutzerrichtlinien den Gast bei "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" rausnimmst müsste der Datentransfer mit freigegebenen Ordern klappen.

nimm die Freigaben mit "$" raus also z.b C$.
Mit win7 kenne ich mich noch nich so ganz aus aber unter winXP gabs ne ADMIN$ freigabe für Remotedesktop die Standart immer an war.

Zurück
Oben