[Windows 7] Netzwerk spinnt

Borstel86

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Laptop, er zeigt kurioserweise an das keine Netzwerke vorhanden sind, ist aber per WLAN verbunden und ins Internet komm ich auch ohne Probleme, das gleiche Spiel auch wenn ich per LAN-Verbindung drin bin.

Das Problem ist nur das er halt quasi kein Netzwerk erkennt und somit kann ich auch keine Musikdateien streamen. Im Netzwerk und Freigabecenter zeigt er nichts an ausser "Es ist momentan keine Netzwerkverbindung vorhanden".

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

MfG
Borstel86

Wo liegen denn deine Musikdateien usw.? PC, NAS, .... ? Kann der PC ins Inet am gleichen Router?
Versuch doch mal den UNC Pfad um auf den anderen Computer zuzgreifen wenn du ihn in der Netzwerkumgebung nicht siehst.
[Win]+[r] -> \\computername

Wäre wichtig, wenn du deine Hardware posten würdest.
Bezeichnung usw.

Falls MS Standard Netzwerktreiber installiert sind, kannst du sie im
Gerätemanager deinstallieren und diese werden beim Neustart wieder installiert.
Ansonsten Treiber CD wenn vorhanden einlegen und Treiber wieder aufspielen.
Alternative: vorher im Web die neuesten Lan/Wlan Treiber für dein Laptop runterladen und diese einspielen

in stichworten:
ist dein win für ein öffentliches Netzwerk konfiguriert?(zu sehen im netzwerk-freigabe-center)
hast du mehr als einen Router im Einsatz?
benutzt du DHCP oder feste IPs????
mfG

So endlich mal Zeit zum antworten,

fangen wir mal an:

@Barclay

Die Dateien liegen auf meinem Laptop (wo das Problem ist) und soll halt freigegeben werden. Wenn ich per IP oder Name auf meinen Server zugreifen will, geht es einwandfrei.

@40balls

Ich habe ein LG Laptop mit: Intel Wireless WiFi 4965AGN und Intel 82566MC Gigabit. Sind beide mit Treiber vom Hersteller installiert.

@tk005

Ich kann das Netzwerk nicht mal auf öffentlich, zuhause etc. konfigurieren. Im Einsatz ist nur ein Router mit DHCP.

Im Anhang ist ein Bild wie mein Freigabecenter aussieht, ich möchte betonen das ich mit meinem Router verbunden bin.

MfG
Borstel86

Anhänge

• netzwerk.jpg
    netzwerk.jpg
    253,1 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben