Windows 7 Netzwerkproblem

Guten Morgen!

Ich hab schon länger Windows 7 und habe immer wieder das Phänomen, dass, wenn ich mehrere Downloadvorgänge gleichzeitig am laufen habe (YouTube, Rapidshare etc.), das Internet mir "abkackt". Zum Teil sogar minütlich! Und das geht zu weit!

netzwerk.jpg

So siehts dann aus, und mit der Fehlermeldung "Standartgateway nicht verfügbar" repariert er mir das immerwieder, oder ich deaktivier/aktivier den Netzwerkanschluss.

Ich hab schon irgendwie gelesen, dass es am Router liegen könnte, ich hatte das Problem sowohl an einer Fritz!Box 7170, als auch seit gestern an meinem neuen D-Link DIR-300.

Wie soll ich vorgehen? Bitte um Hilfe!

... hast du es schon mal ohne Hamachi versucht bzw. die lokale IP deines Routers als Standardgateway bei deiner Netzwerkverbindung eingetragen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das SELBE problem, wenn ich hamachi installiert habe oder vmare inkl. virtueller netzwerkkarte. alle virtuellen netzwerkkarten bringen mein netzwerk zum zusammenbruch. ohne virtueller netzwerkkarten läuft alles einwandfrei. unter vista gings noch aber seit win7 hab ich das selbe problem.

Zurück
Oben