Windows 7 neu aufsetzen

fatSquirrel

Ensign
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich würde meinen Rechner gerne neu aufsetzen. Zuvor möchte ich die Festplatten komplett löschen. Leider bekomme ich zwei Partitionen nicht gelöscht.

Einmal eine 47 MB (Beschreibung: Fehlerfrei (EFI-Systempartition)) große Partition auf einer SSD, die in einem anderen Rechner mal als Systemplatte verbaut war.
Dazu noch die 100 MB Partition, die Systemreserviert ist, auf meiner jetzigen.

lg fatSquirrel

Du kannst die Partitionen alle bei der Installation löschen ;)

Einfach Windows CD rein, von CD starten und beim anlegen einer neuen Partition erst mal alle löschen

Und bei der Installation bitte alle anderen Datenträger abklemmen, außer dem auf welchen das System soll.

Während der Installation im Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' ist das i.d.R. möglich.

Da du was von Festplatten schreibst, solltest du natürlich aufpassen was du wo löscht.

Ansonsten nur das LW angeschlossen lassen, auf welchem auch das Betriebssystem installiert wird/ werden soll.

Nicht dass die Bootdateien/ -Partition nachher auf einem LW liegt, wo das nicht gewünscht ist/ wird.

Wichtig dabei ist es die Installation mit der CD/Stick zu booten.
Also nicht im angemeldeten Windows die Installation starten.

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten. Dann werde ich das so machen.
Weiß jemand, wozu diese 47 MB Partition mal gut war?

Wurde bei einer Installation im UEFI Modus erstellt. Der Datenträger(Platte) ist im GPT Stil partitioniert. Warum die aber nur 47 MB hat, kann ich dir auch nicht sagen. Hat normalerweise 100MB oder mehr.
Die Sytem-reserviert wurde bei einer Installation im Legacy Modus erstellt. Der Datenträger(Platte) ist im MBR Stil partitioniert.

Achso.
Eine Frage ist mir noch eingefallen. Viele Programme erstellen einen Ordner in dem "Eigene Dokumente" Ordner. Wenn ich diesen Ordner auf eine andere Festplatte verschiebe (den Dateipfad), erstellen die Programme dann dort ihre Ordner?

Zurück
Oben