Windows 7 neu aufsetzen

123michi19

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ein Kumpel von mir will Windows 7 neu aufsetzen (Windows 7 Home Premium 64bit). Hat sich die zugehörige ISO - Datei runtergeladen und auf "Jetzt installieren" gedrückt. Jetzt bekommt er allerdings die Fehlermeldung, dass keine Gerätetreiber gefunden wurden. Es handelt sich um HP - Notebook (mittlerweile ohne Garantie).

Gibt es eine Möglichkeit die Treiber irgendwo herzubekommen oder muss die Installation anderweitig gestartet werden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

(Sorry, sehe gerade, dass ich in Windows 10 gelandet bin. Wenn möglich bitte verschieben :-)

Aus der ISO eine Boot-CD/DVD erstellen (Brennprogramm -> ISO Brennen) oder einen Boot-USB-Stick erstellen.
Vorher sollte man allerdings von der Herstellerseite die notwendigen Windows Treiber laden. Sonst steht man am Ende ggf. da und es fehlt der LAN / WLAN Treiber.

Alternativ: Jedes Gerät kann mit einer Tastenkombination beim Start in einen Recovery-Modus gesetzt werden, wo dann das System wieder so eingestellt wird, wie es beim Kauf war. Einfach mal nach der genauen Gerätebezeichnung googeln oder beim Starten des Gerätes schauen, was direkt am Anfang kommt. Wird oftmals kurz eingeblendet (Press XY für Recovery).

Die Treiber gibts natürlich bei HP.
Oder alternativ das original Windows Image verwenden, da sind alle Treiber schon drauf.

Alternativ: Jedes Gerät kann mit einer Tastenkombination beim Start in einen Recovery-Modus gesetzt werden, wo dann das System wieder so eingestellt wird, wie es beim Kauf war. Einfach mal nach der genauen Gerätebezeichnung googeln oder beim Starten des Gerätes schauen, was direkt am Anfang kommt. Wird oftmals kurz eingeblendet (Press XY für Recovery).

Das hatte ich ihm auch empfohlen, anscheinend hat er da aber jedes Mal daneben gehauen :-)
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Oder alternativ das original Windows Image verwenden, da sind alle Treiber schon drauf.

Das original Windows Image bekomme ich wahrscheinlich nur, wenn ich die CD habe? Das Problem ist, dass sein Cousin den Laptop eingerichtet hat, allerdings keinerlei CD's mitgegeben hat.

HP Seite aufsuchen und HP Treiber runterladen - dann installieren.

Ist doch einfach mMn.

123michi19 schrieb:
Das original Windows Image bekomme ich wahrscheinlich nur, wenn ich die CD habe? Das Problem ist, dass sein Cousin den Laptop eingerichtet hat, allerdings keinerlei CD's mitgegeben hat.
Das original Image kann auch einfach auf der Festplatte liegen. Recovery anwenden und fertig..

Zurück
Oben