windows 7 neu installation problem

J

josy1982

Gast
Hallo,

ich versuche gerde vergebens auf meinem 2. Rechner Windows 7 zu installieren weil ich hatte immer bluescreens und dachte mit einer neu installation könnte ich evtl, softwarefehler ausschliessen. bei dem Punkt wo steht windows wird installiert bekomme ich so ein komisches geräuch aus dem pc gehäuse das geräuch hört sich in etwa so an wenn ihr noch das gute alte diskettenlaufwerk kennt wenn gerade darauf zugegriffen wird so ein geräuch kommt aus dem pc gehäuse die windows installation geht da nicht weiter nur weiss ich nicht welche hardware das sein soll. PC friert ein und kann nix machen ausser neu starten. ich weiss nicht mehr weiter hat jemand einen tipp?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du kein disketten laufwerk hast.

Könne das dein DVD laufwerksein wenn die DVD sehr verkratz ist oder ander lese Probleme hat.

Oder deine HDD ist defekt.

Probier mal eine USB installation

bei dem Punkt wo steht windows wird installiert
Du meinst beim Kopieren von Datein und danach oder wann?

Das Geräusch könnte womöglich die Festplatte sein. Wenn die ungedämmt im Gehäuse verschraubt ist und ihre Vibrationen an Jenes überträgt, dann kann das so klingen.

Gibt es denn Probleme; abgesehen vom Geräusch?

Hallo,

ja das problem ist das vorher ständig bluescreens kamen und der pc einfriert. windows 7 lässt sich auch nicht installieren da ja dieses komische geräuch kommt und der pc sich dann aufhängt. Ich tippe mal das da irgendwo ein hardwarefehler ist aber so kann ich das nicht testen. hab gerade mal die knoppix live cd eingelegt für diagnostik geht aber auch nicht pc freiert ein und reagiert nicht mehr. Wie kriege ich jetzt raus was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
da ist wahrscheinlich deine HDD hin da ich auch schon mal das Problem hatte

Eine defekte hdd kann bluescreens verursachen und das der pc einfriert? War gerade nur im bios da ist er auch eingefroren hazt einfach nicht mehr reagiert.

Es gibt 3 Möglichkeiten, dein Windows Medium ist Defekt das der Lesekopf Klickt weil er da nicht weiterlesen kann und dann Einfriert.
Es wäre auch Möglich das die Southbridge einen Weg hat und nach kurzer Zeit das zum Einfrieren bringt sprich Board hin oder das Laufwerk.
Ansonsten bleibt nur die Festplatte.

Als erstes überprüfe mal die DVD ob die in Ordnung ist sprich keine Fingerabdrücke Kratzer oder sowas.
Dann solltest du mal eine andere Platte einbauen und dort mal Versuchen Windows zu Installieren.
Ansonsten bleibt nur das Laufwerk oder das Board, aber da du vorher Bluscreens hattest denke ich mal das deine Platte hin ist das wäre das 1. was ich wechseln würde.

Ok ich teste mal eine andere festplatte aber was ich noch wissen will wenn ich im bios unterwegs bin das hat ja nix mit der festplatte zu tun oder? Weil wenn ich im Bios bin bekomme ich auch ein freeze.
Ergänzung ()

Hallo,

habe jetzt mal eine andere festplatte verbaut. habe trotzdem die windows dvd sauber gemacht obwohl die nicht verkratzt war. Ich konnte windows auch installieren jedoch nach der ersten anmeldung( noch keine treiber usw. installiert) promt der erste bluescreen. Neu gestartet und wieder der nächste usw. Ich gehe auf jeden fall von einem hardwarefheler aus. Also festplatte ist es schonmal nicht. Was kann es noch sein? Grafikkarte?Arbeitsspeicher?Mainboard oder netzteil? Ich memory dump kann ich schlecht posten die ist über 550 mb groß. Im Bluescreen ist keine besondere fehlermeldung da steht nur falles es das erste mal auftaucht neu starten.

Zurück
Oben