Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller?

Axyo

Newbie
Hallo

ich wollte mal mein Windows 7 zurücksetzen, da man mittlerweile schon feststellen kann, dass es langsamer läuft. Ich fand meine Windows CD nicht, also wollte ich sie mir von Microsoft runterladen. Als ich meinen Key eingegeben habe, habe ich diese Nachricht bekommen.

"Der eingegebene Product Key gehört offensichtlich zu Software, die vom Gerätehersteller vorinstalliert wurde."

Also habe ich weiter gegoogelt und habe rausgefunden, dass ich in diesem Fall eine Recovery CD vom Hersteller (Agando.de) haben sollte, habe ich aber nicht. Also habe ich diesen guide genutzt: (https://www.raymond.cc/blog/links-for-windows-7-sp1-iso-from-microsofts-official-distributer/)

um mir auf der Microsoft Seite die ISO von Windows 7 SP1 64-Bit runterzuladen, welches meine aktuelle windows Version ist.

Kann ich jetzt wenn ich mit dieser Windows CD mein Betriebssystem neu installiere meinen Key vom Hersteller verwenden, oder wird dieser ungültig sein?

Danke im voraus.

Hast Du keine Recovery Partition auf dem Gerät, da sollte doch der PC mit installiert werden können, so wie er ausgeliefert wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Du kannst deinen Key völlig beruhigt verwenden. Es gab mal eine Zeit, wo man sich mit dieser Seite gar nicht herumschlagen musste (es gab sie nicht), sondern isos einfach herunterladen konnte. Die rücken deshalb keine iso für dich heraus, weil Du Windows 7 nicht gesondert im Laden gekauft hast. Der Key an sich ist völlig in Ordnung.

Gruß, VZ

Der vom Gerätehersteller vorinstallierte Key ist auf allen Geräten identisch und kann deshalb nicht wie gewohnt zur Installation verwendet weden.
Der Key ist nur zusammen mit einem vorinstallierten Zertifikat und im Bios hinterlegten Informationen gültig. Wenn du Key und Zertifikat nicht manuell sichern und installieren willst, kannst du Advanced Tokens Manager verwenden um die Aktivierung nach einer Neuinstallation wiederherzustellen.

YMiD schrieb:
Was meinst du mit dem "vorinstallierten Key"? Der auf dem Gehäuse oder den den man durch "wmic os get "SerialNumber"" angezeigt bekommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
wmic os get "SerialNumber" zeigt die Produkt-ID an und diese ist nutzlos für die Installation.
Hast du am Gehäuse einen Kleber mit Key? Falls ja, kannst du einfach diesen für eine Neuinstallation verwenden.

Hättest Du Post #4 gelesen wüsstest Du es.

YMiD schrieb:
wmic os get "SerialNumber" zeigt die Produkt-ID an und diese ist nutzlos für die Installation.
Hast du am Gehäuse einen Kleber mit Key? Falls ja, kannst du einfach diesen für eine Neuinstallation verwenden.

Ja das habe ich, wollte mich nur vergewissern. Danke.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html hier kannst du übrigens auch win7 downloaden.

Microsoft lässt auf ihrer Homepage für win7 nur noch Retail Keys zu, OEM oder SP Keys werden ausgeschlossen. ist aber egal, du kannst dir auch win7 von der Winfuture Seite laden und dann mit deinem Key neu installieren

Zurück
Oben