Windows 7 neu installieren - Von Notebook zu neuem PC - Welche Software?

WurmiSaft

Cadet 2nd Year
Hey!
Habe mir einen neuen PC gebaut und will jetzt Windows 7 von meinem alten Notebook auf den neuen übertragen. Am besten per USB oder DVD. Welche Tools brauche ich dafür und wie gehe ich am besten vor?
Klar Threads dafür gabs hier sicher schon genug aber habe nichts brauchbares gefunden.

Auch Google spuckt nichts passendes dazu aus.

PS: Das Notebook wird nicht mehr gebraucht nach der Neuinstallation am neuen Rechner.

Danke

lg

Ich würde ein derartiges Vorhaben nicht durchführen! Besorg dir eine .iso von Windows 7 und erstelle einen bootbaren Stick mit Rufus. Wenn du die Platte überträgst, nimmst du sämtliche Treiber etc. mit und das wird alles bei deinem neuen PC nicht gebraucht!

Besser wäre eine Neuinstallation von Windows.

Lade dir Windows 7 ISO ruter und packe es mit einem Tool wie "WinToFlash" auf den USB-Stick. Dann davon booten und installieren.
Die Notebookfestplatte entweder in den PC einbauen oder alles vorher auf eine externe Festplatte kopieren (Bilder, Dokumente, Musik, etc.) und dann auf den neuen PC ziehen.

WurmiSaft schrieb:
Klar Threads dafür gabs hier sicher schon genug aber habe nichts brauchbares gefunden.

Auch Google spuckt nichts passendes dazu aus.

Das kann gar nicht sein, sämtlich Tools werden hier immer wieder gepostet. Und wenn es nicht geht, mußt Du neu installieren.

Spillunke schrieb:
Besser wäre eine Neuinstallation von Windows.
Finde ich auch da kann es mit den Treibern Probleme geben.

Das Problem ist ja: Woher bekomm ich die ISO Datei?

Auf der Microsoft recovere kann man eine recovery iso downloaden aber nicht mit meiner Notebook Lizenz!

Jemand Ahnung?

lg

Auf jeden Fall neu installieren.

Zurück
Oben