Windows 7 neu installiert und finde keine passenden Netwerk Treiber !

Nochi

Cadet 2nd Year
Sehr geehrte Community,

ich habe für mein Lenovo G560 (SN: CBG4021316), Windows 7 Home Premium 64 Bit per boost CD neu installiert.
Wenn ich im Geräte Manager nachschau fehlen mir Treiber unter "Andere Geräte":

Netzwercontroller
PCI Kommunitkationscontroller (einfach)

Mir wäre es wichtig, WLAN Verbindung aufbauen zu können, wofür ich aber den richtigen Treiber brauche.

Ich hab auf der LEnovo Seite schon nach Treibern gesucht und dort 4 aufgelistete bereits ausprobiert, aber wenn ich sie dann installiere kommt immer die Meldung "Driver does not match".
Wenn rechtklick auf den Netzwerkcontroller gehe und dann Eigenschaften und dann Treiber aktualliesieren gehe, sucht der nach einem Treiber unter "Laufwerk C/Programme 64/Drivers/Realtk"

Es scheint so als bräuchte ich einen Treiber von Realtek, kann aber keinen entsprechenden finden. Könnt ihr mir helfen ?

Klicke mal unter Eigenschaften auf Details und im Drop Down Menü aud Hardware-ID.
Unter http://pcidatabase.com/ kannst du dann dort die VEN oder DEV ID eintragen. ggf findest du dort den passenden Treiber.

Schau mal beim jeweiligen Gerät im Gerätemanager unter dem Reiter Details->Hardware IDs.

Hier dürftest du dann z.B. solch eine Zeile finden:
PCI\VEN_8086&DEV_1502&SUBSYS_1495103C&REV_04

Das einfach bei Google rein und du solltest schnell fündig werden. Aber Achtung vor den vielen "Scam-Malware-Super-Mega-Auto-Download Driver-Seiten" im Internet.

Im Geräte-Manager einen Rechtsklick auf das jeweilige unbekannte Gerät, dann Eigenschaften, Registerreiter 'Details', dort dann bei 'Eigenschaften' klicken und dir die 'Hardware-IDs' anzeigen lassen.

Mit den dort angezeigten Daten im Bereich 'Wert' (1. Zeile sollte reichen) begibt man sich dann in die Weiten des www zwecks Suche. Damit sollten sich Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung und letztendlich auch Treiber finden lassen.

Ich hab folgende Hardware ID gefunden:

PCI\VEN_14E4&DEV_4727&SUBSYS_051014E4

und dazu soll folgender Treiber passen:

Broadcom 802.11n Network Adapter.

Hab diesen Treiber gefunden und installiert, wobei dort eine Warnung kam, der Treiber sei nicht mehr aktuell. Habe ihn dennoch installiert und es hat sich nichts getan.
Kennst du eine Seite, auf der ich den richtigen finden und runterladen kann ?
Ergänzung ()

Hab folgendes gefunden:

PCI\VEN_14E4&DEV_4727&SUBSYS_051014E4

Kannst du mir was dazu finden ? Hab rausgefunden, dass der Broadcom 802.11n Network Adapter, der richtige Treiber ist. Weiß aber nicht wo man den am besten herbekommt

Dass der Hardwareinstallationsassistent in dem von dir genannten Verzeichnis sucht, wird daran liegen, dass von dort aus zuletzt die automatische Windows-Hardwareerkennung und -installation angestoßen wurde, wahrscheinlich vom Realtek High Definition Audio Driver-Setup. Die Pfadangabe stimmt übrigens nicht ganz. ;)

Seit wann interessiert es Windows denn, ob ein zu installierender Treiber aktuell ist oder nicht, da müsste er sich bei den mitgelieferten Support-CDs/-DVDs ja ewig beschweren? :confused_alt: Oder meinst du, dass die WHQL-Signaturprüfung nicht bestanden wurde?

Gruß von Cin-Hoo

AdoK schrieb:

Top danke, hat funktioniert !!!
Ergänzung ()

Nochmal an alle die mir so schnell und freundlich geantwortet haben, das Problem wurde gelöst. Vielen Dank an alle ! :)
AdoK hat mir den richtigen Treiber rausgesucht, den ich runtergeladen, per Stick auf den anderen Laptop kopierte und dort installierte.

Falls jemand ähnliche Probleme hat, könnt ihr gerne hier drunter antworten.

Liebe Grüße !

Ich habe das selbe Problem.Alerdings funktioniert auch der Treiber von adok nicht.Auf der Lenovo Seite habe ich auch schon alle 4 versucht,ohne erfolg.
Lenovo g560 (S/N CBG2899078)

Zurück
Oben